seagate-replica-externe-festplatte (Foto: Seagate)

Das ist ja mal praktisch: Die neue externe Festplatte Seagate Replica macht den Umgang mit der Datensicherung wirklich leicht. Nicht nur vom Gewicht her, dass rund 260 Gramm wiegt. Diese 2,5 Zoll externe Festplatte hat nämlich nicht nur ein schickes Design mit abgerundeten Ecken, sondern braucht nur eingesteckt werden, und schon werden die Daten vom PC gesichert.



Das Konzept der externen Festplatte Seagate Replica ist wirklich durchdacht, denn das mühsame Kopieren soll mit diesem neuen Speicherplatz der Vergangenheit angehören. Denn wenn die externe Festplatte Seagate Replica an den Netbook angeschlossen wird, wird auf Wunsch sofort eine Datensicherung gemacht. Und dann sorgt der helle Speicherplatz mit den abgerundeten Ecken dafür, dass neue Daten immer kontinuierlich abgespeichert werden. Wenn das System abstürzt, müssen die alten Originaldateien einfach per Drag & Drop wieder auf den Rechner gezogen werden.

Mehr Infos über die externe Festplatte Seagate Replica

Die externe Festplatte Seagate Replica – auf Wunsch mit Docking Station

Von den Leistungsdaten her bewegt sich die externe Festplatte Seagate Replica im Rahmen des üblichen: Die Harddisk hat eine Umdrehungszahl von 5400 U/min, die Leistung soll bei 480 mbps liegen. Keine Spitzenwerte, aber normal für eine externe Festplatte mit USB-Anschluss. Leider ist die externe Festplatte Seagate Replica nicht kompatibel zu Mac. Und was diesen Speicherplatz begehrt machen dürfte, ist nicht nur das elegante Design. Mit 142 x 101 x 18 mm ist die externe Festplatte Seagate Replica auch noch besonders klein und handlich. Wer möchte, kann trotzdem noch einmal Platz auf dem Schreibtisch sparen: Einfach die externe Festplatte Seagate Replica mit Docking-Station kaufen – und schon steht der Datenspeicher senkrecht.

Bequemes Sichern – die externe Festplatte Seagate Replica

Einfach und Komfort. Das erfüllt die externe Festplatte Seagate Replica auch beim automatischen Speichern. Denn alte Dateien werden mit den aktuelleren Daten überschrieben, so dass das lästige Löschen älterer Sicherheitskopien entfällt. ABer das dauert natürlich etwas: C-net hat mal den ersten Sicherungsvorgang mit der externe Festplatte Seagate Replica getestet und kam auf 40 Minuten. Insgesamt gabs für die 250 GB externe Festplatte Seagate Replica die Note “Sehr gut” von C-Net. Aber: Weil einzelne Daten nicht per Drag & Drop vom Speicherplatz auf den Rechner geschoben werden können und das USB-Kabel sehr kurz war, gabs auch Kritik von den Testern.

Eindruck von der externen Festplatte Seagate Replica

Schick, elegant und eine Art Fallschirm. Die externe Festplatte Seagate Replica ist darauf getrimmt, Backups zu machen. Wer darauf Wert legt, für den könnte die externe Festplatte Seagate Replica ein klarer Kauftipp sein.

Technische Daten:

  • Hersteller: Seagate
  • Modell: Replica
  • Kapazität: 250, 500 GB
  • Anschlüsse: USB
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Besonderheiten: PC Sicherung mit einem Klick, 5 Jahre Harddisk-Garantie

Kommentare sind geschlossen.