Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player foto sony

Mit dem Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player hat der Hersteller sein derzeitiges Spitzenmodell auf dem Markt recht erfolgreich positioniert. Spitzenmodell deshalb, weil das Teil um die 200 Euro kosten dürfte. Doch wie gut ist dieser Abspieler? Der Speicherplatz berichtet über die technische Kompentent des Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player.



Der Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player gehört schon zu einer höheren Klasse, denn er kann nicht nur Blu Rays und DVDs abspielen, sondern auch die Super Audio-CD. Bei der Ausstattung gibt es auch ein bisschen mehr. Entscheidende Faktoren, die solche hochwertige Abspieler allerdings vom Rest abheben können, ist das Upscaling und der Umgang mit DVDs. Und hier leistet der Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player ganze Arbeit: Egal, welches DVD-Material eingelegt wird oder welcher HDTV-TV-Sender abgespielt wird, die Ergebnisse können ohne Flimmern und sichtbaren Treppenkanten auf dem Full HD Fernseher genossen werden.

Der Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player – gute Einstellungen

Die Blu Ray Wiedergabe ist ebenso tadellos – bei der 2D und der 3D Wiedergabe. Die eingebaute 2D zu 3D Konvertierung ist nicht ganz so optimal, da die räumlich umgewandelten Bilder doch recht flach wirken, wenn man den Blickwinkel verschiebt. Dafür bieten die Bildeinstellungsmöglichkeiten des Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player jede Menge nützliche Funktionen, um beispielsweise den Schwarzwert zu optimieren.

Recht fix – der Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player

Beim Einlesen ist dieser Abspieler zwar nicht der schnellste, aber recht Fix: Das Booten braucht 20 Sekunden nach dem Einschalten, danach sind DVDs nach 16 und Blu Rays nach 18 Sekunden eingelesen. Über das eingebaute WLAN-Modul lässt sich der Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player ganz hervorragend vernetzen. Schön, dass der Abspieler dabei auch 3D Fotos im MPO-Format aufspüren und zeigen kann. Ein weiteres Plus sind die beiden USB-Anschlüsse. Einer lässt sich nutzen, um eine USB-Tastatur anzuschließen und so bequem frei surfen zu können.

Urteil über den Sony BDP-S780 3D Blu Ray Player

Mit einer hervorragenden Bild- und Tonqualität und den umfassenden Netzwerk-Eigenschaften gehört dieser Abspieler zu den sehr guten. Nur die Menustruktur braucht etwas Eingewöhnung.

Pluspunkte
sehr gute Bild- und Tonqualität
sehr gutes Upscaling
WLAN eingebaut
DLNA

frei Surfen
zwei USB-Anschlüsse
USB-Tastatur anschließbar

Minuspunkte
2D zu 3D Konvertierung mit wenig Tiefenstaffelung
nicht der Schnellste bei der Einlesezeit
gewöhnungsbedürftige Menustruktur
kein analoger Mehrkanal-Audioausgang

Technische Daten

  • Hersteller: Sony
  • Modell: BDP-S780 3D Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:3D BD, BD, CD / CD-R / CD-RW / DVD / DVD-R / DVD-RW / DVD+R / DVD+RW / DVD-R DL / DVD+R DL / BD / VCD / SVCD /
  • Wiedergabe von: MP3, WMA, JPEG, DivX, Xvid, WMV, MP4, MKV,AVCHD, AAC, LPCM, DTS
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-HD
  • Besonderheiten:HDMI, Wifi, 2 x USB, Composite, Komponent, Digital Audio koaxial, LAN, Audio 2 Kanal
  • Abmessungen:430 x 199 x 46 mm
  • Gewicht:1,8 kg
  • Stromverbrauch:/k. A.(standby)
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.