Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player foto sony

Hier kommt ein Testsieger: Der Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player konnte bei ComputerBild immerhin die Konkurrenz von Philips, Samsung, Panasonic, LG und Panasonic hinter sich lassen. Womit der Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player punkten konnte, das sagt der Speicherplatz.



Der Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player ist ein Abspieler, der zumindestens die gebräuchlichsten Disc-Formate verarbeiten kann – außer Double Layer laut den technischen Daten. Auch die SACD kann er verarbeiten. Mit einer Bauhöhe von 3,6 Zentimeter gehört er auch zu den sehr flachen Blu Ray Playern und kann so im Schmuckstück im Media-Möbel werden. Doch der Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player ist nicht nur schön, sondern gut. Das beweist die Durchschnittsnote von 1,7, die dieser Abspieler in diversen Tests erreichen konnte. Bei Computer Bild schlug er knapp den Philips BDP-5200. Vor allem auch, weil er nicht nervt. Denn das Laufwerk ist offenbar hochwertig und stört nicht durch Abspielgeräusche.

Der Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player – verdienter Testsieg

Der Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player konnte sich aber nicht nur durch seine leise Arbeitsweise abgrenzen, sondern auch durch die gelungene Fehlerkorrektur bei CDs, DVD und Blu Rays. Bei der Bildqualität stimmte es vor allem bei Blu Ray Discs, während bei DVDs doch teilweise Artefakte auftraten. Natürlich lässt er sich über den eingebauten WLAN Empfänger drahtlos ins Internet und ins Heimnetzwerk einbinden. Dabei werden die meisten Formate wie AVCHD, WMA, WMV oder AAC abgespielt. MKV ist in den technischen Daten des Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player nicht erwähnt.

Praktische Features – der Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player

Besonders durchdacht ist der Bedienkomfort des Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player: So lässt er sich nicht nur über eine App per Smartphone fernsteuern. Auf diese Weise kann man auch bequeme Internet-Adressen in den Browser zum freien Surfen eingeben. Wichtig für Heimkino-Fans: Der Surround-Sound wird nicht nur vom eingebauten Decoder bearbeitet, sondern kann auch per Bitstream an die Heimkino-Anlage übertragen werden.

Der baugleiche S380 – ohne eingebautes Wifi

Urteil über den Sony BDP-S580 3D Blu Ray Player

Bei den Blu Ray Playern dürfte der Sony BDP-S580 ganz vorne sein. Die leichten DVD-Schwächen muss man allerdings verzeihen.

  • Hersteller: Sony
  • Modell: BDP S580 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:3D BD, BD-R, BD-RE, DVD+R/RW, DVD-R/RW, CD-R/RW, SACD
  • Wiedergabe von:AVCHD; MP3, WMV, WMA, JPEG, Divx, Gif, PNg, Avi, MPEG, AAC, wav
  • sonstige Abspielformate:DTS-HD Master Audio, Dolby True HD (Decoding/Bitstream)
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb):1,1/22 W
  • Gewicht:1,7 kg
  • Besonderheiten:Ethernet, Digital Audio optisch(koaxial), Wifi, 2 x USB
  • Abmessungen:430 x 36 x 199 mm
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.