Sony BDP-S590B 3D Blu-ray Player foto sony.

Wer sich einen hochwertigen Abspieler für das Heimkino anschaffen möchte, sollte sich diesen Sony mal näher angucken. Reichhaltig mit Anschlüssen bestückt und mit optimierter Technik für die Bildwiedergabe. Der Speicherplatz stellt den Sony BDP-S590 3D Blu Ray Player vor.



Mit einer UVP von 169 Euro scheint der Sony BDP-S590 3D Blu Ray Player nicht ganz billig zu sein. Dafür gibt es aber einen hochwertigen Abspieler, der kaum einen Wunsch offen lässt. Los geht es beim eingebauten WLAN-Modul – spart das Dongle. Weiter geht es mit einem neuen Design und einer Stromspartechnik, die jetzt nur noch 7 Watt im Betrieb aus der Steckdose zieht. Bei den abspielbaren Formaten lässt es der Hersteller bisher offen, ob der Sony BDP-S590 3D Blu Ray Player das Double Layer Format beherrscht. Wahrscheinlich aber nicht. Dafür kann man die SACD abspielen – eine CD mit besonders hoher Klangqualität.

Der Sony BDP-S590 3D Blu Ray Player – sehr gut

Inzwischen hat der Sony BDP-S590 3D Blu Ray Player auch die ersten Testlabors erreicht. Bei der Fachzeitschrift “audiovision” reichte es mit der Note von 1,2 zum dreitten Platz im Vergleich. Die Bildqualität wurde als sehr gut bewertet. Als Plus wurde gewertet, dass man bei der 2D zu 3D Konvertierung jetzt auch die Tiefenstaffelung regulieren kann. Dennoch kommt dieses 3D Bild nicht ans Originalmaterial heran. Dafür ist das Upscaling von DVDs offenbar hervorragend gelungen, so dass die Abspieler ziemlich vorne ist.

Viel Internet und Streaming – der Sony BDP-S590 3D Blu Ray Player

Auch bei den Internet- und Streaming-Optionen bietet dieser Abspieler so ziemlich alles, was man benötigt: Mit einer App kann man Internet-Inhalte direkt auf das Full HD TV bringen, dazu Online-Videotheken abrufen oder Film-Zusatzinfos abrufen. Das gilt für alle Medien, die der Sony BDP-S590 3D Blu Ray Player in den angeschlossenen DLNA-Geräten findet. Skype kann er allerdings nicht. Dafür gibt es auf der Rückseite sowohl einen analogen 5.1 und 7.1. Ausgang.

Urteil über den Sony BDP-S590 3D Blu Ray Player

Mit einer überragenden Bildqualität und sehr guten Anschlussmöglichkeiten ist dieser Abspieler sicherlich sein Geld wert. PS: Wenn das Bild nicht ganz optimal ist, muss man in die Einstellungen gehen und beim HDMI-Ausgang weg vom RGB-Farbraum gehen. Hier bemängelt audiovison Farbabweichungen.

Pluspunkte
DLNA

2 x USB
analoge Mehrkanal-Ausgänger
SACD
WLAN

Minuspunkte
kein Double Layer
kein Skype

Technische Daten

  • Hersteller: Sony
  • Modell: BDP-S590 3D Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:3 D BD, BD, DVD, CD, SACD
  • Wiedergabe von: AVCHD, XviD, WMV 9, MPEG, AVCHD, WMA, AAC, MP3, LPCM, JPEG, Gif, PNG
  • Abspielformate: Dolby True HD, DTS HD (Bitstream, Decoder)
  • Abmessungen:
  • Gewicht: -li>
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): – /7 W
  • Besonderheiten: WLAN, Ethernet, HDMI,Composite, analoger 7.1-Ausgang, 2 x USB, Audio-Cinch
  • Mehr Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.