Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player foto samsung

Mit einem etwas höherwertigen 3D Blu Ray Player will Samsung auch in der mittleren Preisklasse überzeugen. Beispiel ist der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player, der Internetfähig ist, aber kein eingebautes WLAN hat. Wie sich der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player in diversen Tests schlägt, sagt der Speicherplatz.



Die Stärken des Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player liegen eindeutig in der Bildqualität: Blu Rays werden sowohl in 2D als auch in 3D mit bester Qualität gezeigt, auch bei DVDs ist die Qualität wirklich sehr hoch, so wertet zumindestens Computer Bild. Auch bei der Tonqualität liefert der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player beste Ergebnisse. Auch die Fotoqualität wird hier mit “gut” bewertet. Kleines, aber wichtiges Detail: Mit einer Einlesezeit von neun Sekunden im Durchschnitt gehört der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player zu den sehr schnellen Geräten. Schade nur, dass das Laufwerk surrt und zu hören ist.

Der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player – die Schwächen

Neben diesen Laufwerksgeräuschen zeigt der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player in der Praxis einen weitere Schwäche: Die Fehlerkorrektur funktioniert nicht gerade besonders gut. Schon bei Scheiben mit leichten Kratzern kann die Wiedergabe ins Stocken kommen. Abstriche muss man dagegen bei den Zusatzfunktionen machen: Bisher fehlt der Zugang zu einer Online-Videothek, an Apps gibts lediglich Youtube und wenige Online-Angebote. Auch vermisst wird die Möglichkeit, den Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player per Smartphone mit einer App fernsteuern zu können. Zwar hat der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player zwei USB-Anschlüsse, aber weil ein interner Speicher für BD Live fehlt, brauchts einen schon mal als Zwischenspeicher, falls man sich das Online-Bonusmaterial besorgen will.

Maxdome mit Update – der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player

Inzwischen wurde das Problem mit der Online-Videothek durch ein Update gelöst. Über den DLNA-Standard kann der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player zur zentralen Abspielstation im Heimnetzwerk werden und stpielt dabei auch Formate wie WMV oder MKV HD ab. Die Fernbedienung dieses Abspielers wirkt etwas billig und Old-Style, kann aber von der Ergonomie mit großen Tasten überzeugen.

Urteil über den Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player

Mit einer sehr guten Bildqualität kann der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player überzeugen. Das Laufwerksgeräusch ist aber hörbar.

Pluspunkte
sehr gute BD Qualität
gute DVD Qualität
sehr gute Tonqualität
sehr schnelle Einlesezeit

Minuspunkte

hörbare Laufwerksgeräusche
befriedigende Fehlerkorrektur

Technische Daten

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD-D5500 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:3D Blu Ray, BD Video, DVD R /RW, CD-R, CD-RW
  • Wiedergabe von:MPEG 2, AVCHD, DivX, MKV, WMV, MPEG4, DivX, MP3, AAC, WMA, LPCM
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD (7.1), DTS (5.1)
  • Abmessungen: 430 x 39 x 210 mm
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,8/18 W
  • Besonderheiten:LAN, W-LAN ready, DLNA, 2 x USB
  • Kommentare sind geschlossen.