Samsung BD-C5500 Blu Ray Player (Foto: Samsung)

Bei den Abspieler geben die Hersteller auch im Bereich 2D Gas: Mit dem Samsung BD-C5500 Blu Ray Player ist ein neues Gerät auf dem Markt, welches mit einer noch besseren Technik für die noch bessere Wiedergabe von DVD und Blu Ray sorgen soll. Der Speicherplatz stellt den Samsung BD-C5500 Blu Ray Player vor.



Beim Samsung BD-C5500 Blu Ray Player gehört zu der verbesserten Technik offenbar so einiges: Die Ladezeiten der Discs wurden schneller gemacht, dazu wurden dem Samsung BD-C5500 Blu Ray Player umfangreiche Multimedia-Eigenschaften wie DLNA und Internet spendiert. Dazu kommt noch eine Stromspartechnik, die den Verbrauch des Samsung BD-C5500 Blu Ray Player auf 12 Watt reduziert. Doch das wirkt sich auf die Qualitäten des Samsung BD-C5500 Blu Ray Player offenbar nicht aus.

Im Test exzellente Bilder – der Samsung BD-C5500 Blu Ray Player

Die Kollegen von area dvd haben den Abspieler schon in die Hände bekommen und gleich einem Test unterzogen. Dabei wurde die Wiedergabe im Kino-Modus 24p offenbar verbessert, Bilddetails würden scharf und plastisch herausgearbeitet, und auch bei der Blu Ray Wiedergabe seien die Filme flimmerfrei. Bei DVDs stellen die Tester ein leichtes Flimmern und minimale Artefakte da, so area DVD. Für ein Einsteiger-Player sei die Leistung des Samsung BD-C5500 Blu Ray Player insgesamt ausgezeichnet bis hervorragend. Bei der Einlesezeit benötigte der Samsung BD-C5500 Blu Ray Player 4 Sekunden im Test, Blu Ray bzw. DVDs waren nach 19 Sekunden geladen. Das ist ziemlich schnell.

Der Samsung BD-C5500 Blu Ray Player – gutes Multimedia

Auch bei den Multimedia-Eigenschaften ist der Samsung BD-C5500 Blu Ray Player gut ausgestattet: Es gibt einen optischen Audio-Ausgang zur Wiedergabe des Sounds (Dolby Digital HD, DTS HD Master Audio) über die Heimkino-Anlage. Ein WLAN Dongle kann über einen der beiden USB-Anschlüsse integriert werden, und der eingebaute Media-Player spielt viele wichtige Formate wie MKV-HD, AVCHD und WMV 9 ab. Im Klartext: Der Samsung BD-C5500 Blu Ray Player ist hier zumindestens mit den gebräuchlichsten Formaten kompatibel.

Urteil über den Samsung BD-C5500 Blu Ray Player

Wer einen recht reichhaltigen, schnellen Blu Ray Abspieler sucht, bekommt beim Samsung BD-C5500 Blu Ray Player viel für sein Geld.

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD C5500 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs: BD-ROM, BD-R/RE, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, CD, CD-R, CD-RW, DVD Video
  • Wiedergabe von:MPEG 2, H.264, VC 1, AVCHD, DIVX-HD, MKV-HD, MP 4, MP 3, DivX, AVCHD, WMV 9, MP3, WMA, LPCM, BD-Java
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD, BonusView, BD-Live
  • Abmessungen: 430 x 43 x 205 mm
  • Gewicht: 1,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,09/12 W
  • Besonderheiten:LAN, Internet-TV, USB-Media Player, 2 x USB, WLAN ready

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.