LG BD 570 Blu Ray Player (Foto: LG)

Wer nicht nur auf einen möglichst günstigen Preis schaut, sondern auf Qualität, für den will der LG BD 570 Blu Ray Player der richtige sein. Ob und mit welchen Mitteln der LG BD 570 Blu Ray Player die Erwartungen erfüllen kann, sagt der Speicherplatz.



Der LG BD 570 Blu Ray Player ist ein Abspieler der neusten Generation, die aber kein 3D können. Wer also nicht vor hat, eine der ersten bei der – noch recht kostspieligen – TV-Technik zu sein, für den empfiehlt sich der LG BD 570 Blu Ray Player mit vielen praktischen Features: Er kann drahtlos ins Heimnetzwerk eingebunden werden, hat zwei USB-Anschlüsse und kann auch das Double Layer Format bei DVD + R abspielen. Das ist wichtig für alle, die solche Discs noch in ihrer Sammlung haben. Auch iPod-Videos können mit dem LG BD 570 Blu Ray Player wiedergegeben werden. All das ist formschön in einem flachen Gehäuse mit einer Bauhöhe von 4,5 Zentimeter verpackt.

Der LG BD 570 Blu Ray Player im Test – glänzend

Und der LG BD 570 Blu Ray Player hat sich auch schon in mehreren Tests bewährt: Bei ComputerBild wurde der Abspieler Testsieger mit der Note 1,7. Dabei wurde die brilliante Bildqualität sowohl von Blu Ray Discs als auch von DVDs gelobt. Filme seien “detailsreich, rauschfrei und mit natürlichen Farben”, so die Kollegen. Auch die Tonqualität sei überragend. Bei Video HomeVision gabs eine ähnlich gute Bewertung. Hierbei wurde aber die schwache analoge Tonqualität des LG BD 570 Blu Ray Player kritisiert. Außerdem, so die Tests, dauere es rund 25 Sekunden, bis eine Disc eingelesen ist und abgespielt werden kann.

Lange Ladezeit – der LG BD 570 Blu Ray Player

Doch diese etwas nervige Ladezeit scheint die einzige Schwäche zu sein: Denn der LG BD 570 Blu Ray Player hat zum Beispiel zwei USB-Anschlüsse. Die Schnittstelle, um externe Festplatten anschließen zu können und Mediendateien wie AVCHD, MP3, Matroska und WMA über DLNA direkt über den LG BD 570 Blu Ray Player abspielen zu können. Auch Online lässt einen der Abspieler nicht allein: So können zum Beispiel Youtube-Videos und Fotos von Picasa mit dem LG BD 570 Blu Ray Player angezeigt und auf den Full HD Fernseher übertragen werden.

Urteil über den LG BD 570 Blu Ray Player

Beste Bildqualität, hohe Funktionalität. Der LG BD 570 Blu Ray Player ist eine Empfehlung für alle, denen Netzwerk und Internet wichtig sind.

  • Hersteller: LG
  • Modell: BD 570 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:BD-Rom, BD, BD-R/RE, DVD, DVD-r/R, DVD+r (Double Layer DL), Audio CD
  • Wiedergabe von:MPEG4 AVC, AVCHD, DivX HD, MPEG2, SMPTE VC1, MKV, MP3, WMA, PNG, JPEG
  • Abspielformate: Dolby Digital, DTS
  • Abmessungen: 430 x 45 x 200 mm
  • Gewicht:k.A.
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,1,20 W
  • Besonderheiten: USB, LAN, WLAN
  • Mehr LG Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.