verbatim-executive-externe-festplatte (Foto: Verbatim)

Das leidige Tempo-Problem bei externen Festplatten mit USB-Anschlüssen. Verbatim versucht es jetzt bei der Executive-Harddisk mit einer Software-Lösung. Die USB-Turbo Speed Software soll das Lesen und Schreiben von Daten um bis zu 25 Prozent beschleunigen.



Und diese Software-Lösung scheint zu funktionieren. Das Internet-Portal “Impress Japan” hat andere externe Festplatten von Buffolo mit einer USB-Speed Software-Lösung getestet. Ergebnis des Benchmark Tests: Lesen war 21 Prozent Schneller, das Schreiben um bis zu 30 Prozent. Das gibt also Hoffnung auch für die Verbatim externe Festplatte executive 2,5 Zoll.

Die externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll – klein und leicht

Die externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll ist besonders klein und leicht: 170 Gramm und Maße von 135 x 85 x 25 Millimeter lassen den stolzen Besitzer diesen Speicherplatz ganz locker in der Tasche verschwinden. Diesen Speicherplatz kann man also ganz locker mit dem Netbook mitnehmen. Erst seit kurzem ist die externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll auf dem Markt, so dass es bisher nur eine Ausführung mit 500 GB Speicherplatz gibt. Doch dieser Speicherplatz mit seiner Softwarelösung ist besonders schnell – denn das Problem der bisherigen externen Festplatten mit USB war ja doch das relativ geringe Tempo beim Lesen und Schreiben. Davon kann jeder ein Lied singen, der jemals ein Backup versucht hat. Bei der externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll ist ein Programm für die Datensicherung bereits enthalten. Gut, dass die Daten dann auch noch verschlüsselt und mit einem Kennwort versehen werden können – das gibt noch ein Stück mehr Sicherheit mit der externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll.

Synchron-Läufer – die externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll

Auch praktisch: Die Synchronisierungsfunktion der externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll. Auf Knopfdruck können auch die Outlook-Kontakte und Mails und Kalendereinträge einfach mit der externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll synchronisiert werden – noch mehr Sicherheit! Und damit die ungefähr handtellergroße externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll auch noch haptisch überzeugt, ist das Gehäuse gummiert. Das schützt auch noch vor unsanften Berührungen.

Eindruck von der externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll

Schneller und praktisch. Die externe Festplatte Verbatim executive 2,5 Zoll ist ideal für ungeduldige Zeitgenossen. Mit ihrem Turbo-Speed geht das Speichern und Lesen schneller – und das ist auch gut so.

Technische Daten:

  • Hersteller: Verbatim
  • Modell: Executive
  • Kapazität: 500 GB
  • Anschlüsse: USB
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Besonderheiten: “Turbo Speed” Software für schnelleres Lesen/Schreiben, Backup-Software, Mac Kompatibel

Kommentare sind geschlossen.