panasonic-dmp-bd-55-blu-ray-player (Foto: Panasonic)

Blu Ray Discs genießen auf höchstem Niveau? Dafür steht der Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player. Mit seinem analogen Ausgang ist er ideal für alle Heimkino-Fans, die noch keinen Receiver mit HDMI-Anschluss haben.



Und für seinen hohen Preis markiert der Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player auch Spitzenwerte bei Testergebnissen. Eine Durchschnittsnote von 1,4 ist ja ein Wort. Steroplay kürte den Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player zum “Highlight”, Heimkino sagt “Spitzenklasse”. Die großen Vorteile des Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player sind die guten Bilder sowohl von Blu Ray Disc als auch von DVD. Kritik gab es an den langen Ladezeiten der Discs und den relativ wenigen Formaten, die der Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player wiedergeben kann.

Der Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player kann BD-Live

Natürlich kann der Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player als Gerät der neuen Generation auch über die Ethernet-Schnittstelle zum Beispiel über ein Netbook ins Internet gehen. Voraussetzung, um Extra-Tracks online zur eingelegten Blu Ray-Disc im sogenannten “BD Live 2.0 Profile” runterzuladen und abzuspielen. Das können neue Trailer oder sonstige Ergänzungen sein. Immerhin kann der Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player die gängigsten Disc-Formate abspielen. Was fehlt, ist aber die Möglichkeit, DivX-HD oder das MKV-Format mit dem Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player zu nutzen.

Starke Klänge mit dem Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player

Auch beim Sound geht einiges mit dem Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player: Dolby Digital Plus, Dolby True HD und DTS HD. Über die gute alte CD-Rom oder CD-RW können auch MP 3 Musikfiles abgespielt werden. Wer WMA hat, muss leider in die Röhre gucken oder umrippen. Raus geht der Klang dann entweder über den HDMI-Anschluss oder für Besitzer von analogen Heimkino-Anlagen über den 7:1-Anschluss des Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player. Besitzer von Digitalkameras und Videokameras werden sich über den SD-HC Card Slot freuen: Karte rein, und schon laufen auch die Fotos oder DivX-Videos über den Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player.

Urteil über den Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player

Konzentration auf das wesentliche. Zwar kann der Panasonic DMP BD 55 Blu Ray Disc Player nicht alle Formate. Wer aber MKV nicht braucht, bekommt einen Disc Player der Spitzenklasse.

  • Hersteller: Panasonic
  • Modell: DMP BD 55
  • Abspielbare Medien: Blu-Ray Disc, DVD-RW, DVD-R, DVD-RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD-R
  • Wiedergabe von:MP 3, JPG, DivX, AVCHD
  • Abspielformate: BD Video, BD-RE, BD-R, DVD-Video, Audio-CD
  • Abmessungen: 430 x 55 x 250 mm
  • Gewicht: 2,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): -/21 W
  • Besonderheiten:Viera Link, SD-Card Slot, Ethernet

Mehr Blu-Ray Player

Kommentare sind geschlossen.