LG HB965NS Blu Ray Player foto lg

Dieses Teil ist hier was für sparsame Umsteiger: Der LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver ist ein günstiges Angebot für alle, die vom DVD-Heimkino-Receiver für wenig Geld auf das hochauflösende Full HD umsteigen wollen. Denn das Kombi-Gerät von LG vereint einen Blu Ray Player mit einem AV-Receiver – für rund 150 Euro. Der Speicherplatz stellt den LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver vor.



Eigentlich gibts das ganze System mit Lautsprechern für einen Preis von um die 530 Euro. Doch das Kernstück – den LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver – gibts es auch einzeln für 150 Euro. Dahinter verbirgt sich ein Abspieler, der zumindestens die gebräuchlichsten Scheiben abspielen kann. Mit BD-R(RE) und DVD-R sowie + R sowie CDs müssten zumindestens auch selbstgebrannte Discs kein Problem sein. Allerdings funktioniert das Double Layer Format beim LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver leider nicht. Dafür gibts aber gleich ein praktisches Dock für iPod oder iPhone.

Der LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver – so ist die Bild-Qualität

Das LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver System musste sich schon diversen Tests stellen. Dabei glänzte das Kernstück mit einer exzellenten Bildqualität sowohl von Blu Rays als auch von DVDs und erreichte eine durchschnittliche Testnote von 1,9. Dabei wurde die Anschlussvielfalt mit 2 HDMI-Eingangsbuchsen und einem HDMI Ausgang gelobt. Noch besser: Der LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver hat schon ein WLAN-Modul eingebaut. Kritik gibt es aber auch: Die Einlesezeit für Blu Ray Discs dauert mit 30 Sekunden sehr lange.

Netzwerk und Internet – der LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver

Über den DLNA-Standard kann der LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver zur zentralen Abspielstation im Heimnetzwerk werden, und spielt dabei auch MKV, DivX oder zum Beispiel AVCHC ab. Im Internet gibts nicht nur das BD-Live Bonusmaterial, sondern auch Zugriffe auf Youtube, Flickr und andere Online-Dienste. Und mit einer Ausgangsleistung von 200 Watt Subwoofer und 180 Watt für die restlichen 5 Boxen bringt der LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver genug Power für die alten (oder auf Wunsch neuen) Lautsprecher.

Urteil über den LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver

Tadellose Leistung. Mit einem Preis von um die 150 Euro bietet der LG HB965NS Blu Ray Player und Receiver ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für alle, die einfach ihre alte DVD-5.1-Anlage auf Full HD bringen wollen.

  • Hersteller: LG
  • Modell: HB965NS Blu Ray Player und Receiver
  • Abspielbare Discs:BD-R(E), DVD+R(W), DVD+R DL, DTS-CD, CD-R(W)
  • Wiedergabe von:MP3, WMA, DivX, JPEG, MKV, AVCHD
  • sonstige Abspielformate:DTS-HD Master Audio, Dolby True HD, Dolby Digital Plus, DTS
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb):0,2/11W
  • Besonderheiten:Ethernet, Digital Audio optisch, USB, Ethernet, iPod-Dock, 2 x HDMI, 1 x HDMI out, Ausgangsleistung: 180 Watt (Front, Center, Rear), 200 Watt Subwoofer
  • Abmessungen:439 x 66,5 x 283,6
  • Kommentare sind geschlossen.