Samsung BD-ES6000 3D-Blu-ray-Player foto samsung

Warum müssen die Abspieler im Heimkino immer gleich aussehen? Das hat sich Samsung gedacht und den ES-6000 in eine quadratische Form gebracht. Der Speicherplatz stellt den neuen Samsung BD-ES6000 3D Blu Ray Player vor.



Das coole an diesem neuen Design: Der neue Abspieler misst gerade mal gut 6 Zentimeter mehr als eine Scheibe: Mit gut 19 mal 19 Zentimetern und einer Bauhöhe von 5,7 cm kann das Designstück auch an eine Wand montiert werden. Klar, dass die Discs hier nicht mit einer Klappe zum Abspielen eingeführt werden, sondern mit einem Slot-Mechanismus. So können hier Blu-Rays, DVDs und CD abgespielt werden. Das Double Layer Format beherrscht der Samsung BD-ES6000 3D Blu Ray Player aber nicht. Schön, dass dieser Abspieler mit einem Gewicht von 1000 Gramm auch noch zu den leichtestens Full HD Abspieler gehört.

Der Samsung BD-ES6000 3D Blu Ray Player – das Designstück

Damit das Teil auch ein Designstück bleibt, sind vorne nur die Bedientasten im Touch-Modus ausgeführt. Der USB-Anschluss sitzt hinten und kann sowohl als Eingang als auch als Ausgang benutzt werden. Und auch einen Schnellstart-Modus hat das neue Schmuckstück fürs Heimkino: In 0,5 Sekunden ist das Teil einsatzbereit. Mit einem Stromverbrauch von 15 Watt im Normalmodus und 0,5 Watt im Standby ist der schicke Abspieler allerdings nicht unbedingt der Sparsamste. Natürlich ist auch ein Upscaler eingebaut, der nicht nur für DVDs da ist, sondern auch Online-Inhalte in Full HD Auflösung optimieren soll.

WLAN eingebaut – der Samsung BD-ES6000 3D Blu Ray Player

Bei den Verbindungen setzt der Samsung BD-ES6000 3D Blu Ray Player auf das eingebaute WLAN und einen LAN-Anschluss. Damit kann man mit einer Smartphone-App das Teil auch fernsteuern, und über den DLNA-Standard im Heimnetzwerk dort gefundene Dateien abspielen. Dazu gehören MKV, AVCHD, WMV und MPO. Die beliebte 2D zu 3D-Konvertierung hat das Designstück laut der technischen Daten aber offenbar nicht drauf.

Eindruck vom Samsung BD-ES6000 3D Blu Ray Player

Klein, leicht, recht gut ausgestattet. Mit einer UVP von 229 Euro aber im gehobenen Preisbereich angesiedelt. Wäre zu teuer, wenn das Teil nicht mal 2D zu 3D Konvertierung kann.

Pluspunkte
WLAN eingebaut
DLNA

Schnelle Bootzeit
USB-Anschluss auch für Tastatur nutzbar

Minuspunkte
nur 2.0 Decoder
kein Kartenleser

Technische Daten

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD ES6000 3D Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:3D BD, BD, DVD R / DVD RW / CD
  • Wiedergabe von: MPEG 2/4, AVCHD, DivX, MKV, WMV, JPEG, MPO
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-HD (2 Kanal Decoder, Bitstream)
  • Besonderheiten:HDMI, USB, Digital Audio koaxial, LAN, analoger Audioausgang, Audio 2 Kanal, WLAN
  • Abmessungen:187 x 187 x 56 mm
  • Gewicht:1 kg
  • Stromverbrauch:15″/0,5 W (standby)
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.