pioneer-bdp320-blu-ray-player (Foto: Pioneer)

Feinste High-End Qualität verspricht Pioneer mit dem neuen BDP 320 Blu Ray Player. Als Highlight wird die 48 Bit Farbverarbeitung für eine noch detailliertere und bessere Bildwiedergabe beim Pioneer BDP 320 Blu Ray Player herausgestellt.



Die Kollegen von area dvd haben den neuen Pioneer BDP 320 Blu Ray Player schon zum Testen in die Finger bekommen. Und haben ein “sehr gut” vergeben. Gelobt wurde beim Pioneer BDP 320 Blu Ray Player die “natürliche Gesamtbildschärfe, die tiefe Schwarzwiedergabe und das sehr gute DVD-Bild”. Kritik gab es am sehr langsamen Laufwerk und das die USB-Schnittstelle nur fürs Abspeichern von BD Live da sei.

Der Pioneer BDP 320 Blu Ray Player – viele Formate

Zwar braucht das Laufwerk des Pioneer BDP 320 Blu Ray Player 32 Sekunden laut area dvd zum Booten, dafür kann der Abspieler aber auch viele Discs lesen. Sogar ein DVD Double-Layer Format wird vom Pioneer BDP 320 Blu Ray Player bestens verarbeitet, weil es die Elektronik schafft, gleichzeitig Interlaced– und Progressive-Signale zu verarbeiten. Und damit auch der Sound stimmt, kann der Pioneer BDP 320 Blu Ray Player den Raumklang in feinster Surround-Qualität mit 7.1 mit Dolby True HD bzw. DTS-HD High Resolution Audio über den digitalen Audioausgang weitergeben.

Keine Internet-Spielereien – der Pioneer BDP 320 Blu Ray Player

Bei der Internet-Funktionalität beschränkt sich der Pioneer BDP 320 Blu Ray Player auf die Wiedergabe von BD-Live, den Zusatzinfos für die Movies auf der Disc. Youtube Videos abspielen oder ähnliches – Fehlanzeige. Schade, dass der USB-Anschluss nur dazu dient, entweder Fotos als Diashow abzuspielen oder mittels eines USB-Sticks die BD-Live Daten zu speichern. Der Anschluss einer Multimedia-Festplatte ist leider Fehlanzeige beim Pioneer BDP 320 Blu Ray Player.

Eindruck vom Pioneer BDP 320 Blu Ray Player

Der konzentriert sich ganz aufs Abspielen. Der Pioneer BDP 320 Blu Ray Player scheint optimiert für die Wiedergabe von DVDs und BDs in höchster Qualität zu sein. Auf “Spielereien” wurde dabei verzichtet.

  • Hersteller: Pioneer
  • Modell: DMP BD 320
  • Abspielbare Medien: BD-ROM, BD-R, BD-RE, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, CD-DA, DTS-CD
  • Wiedergabe von:, AVCHD, MP3,DivX, WMA
  • Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio
  • Abmessungen: 420 x 75 x 287 mm
  • Gewicht: 3,5 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,3/32 W
  • Besonderheiten:Ethernet, USB

Mehr von Pioneer Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.