LG BD550 Blu Ray Player foto lg

Das ist was für Sparfüchse: Bevor man sich einen günstigen DVD-Player kauft, bietet der LG BD550 Blu Ray Player eine preislich attraktive Alternative für unter 100 Euro. Und dann kann der Nutzer sogar Full HD Auflösung genießen. Was der günstige LG BD550 Blu Ray Player kann, sagt der Speicherplatz.



In Zeiten, wo gute DVD-Markenplayer rund 50 Euro kosten, hält der koreanische Hersteller mit dem LG BD550 Blu Ray Player dagegen: Für nicht mal das doppelte gibts die höchste Auflösung Full HD und trotz des geringen Preises eine gute Ausstattung. Und sogar die Verbrauchswerte des LG BD550 Blu Ray Player sind mit 10 Watt sehr sparsam. Immerhin können die gebräuchlichsten Scheiben mit dem LG BD550 Blu Ray Player abgespielt werden: Neben Blu Ray auch DVD +R und – R. Das RW-Format beherrscht der LG BD550 Blu Ray Player allerdings nicht, auch mit Double Layer Discs kann der Abspieler nichts anfangen. Mit gekauften Discs schon.

Der LG BD550 Blu Ray Player – überzeugt bei der Bildqualität

Beim Filmvergnügen muss der Käufer des LG BD550 Blu Ray Player auf nichts verzichten: In diversen Tests erreichte der LG BD550 Blu Ray Player eine Durchschnittsnote von 1,9. Die Bildqualität wird durchweg als “sehr gut” geschildert. Dafür ist das Arbeitsgeräusch des LG BD550 Blu Ray Player ziemlich laut. Gespart wurde auch an der Ausstattung: Zwar gibts einen LAN-Anschluss für BD-Live, doch das Online-Bonusmaterial für die Filme muss auf einem USB-Stick zwischengespeichert werden. Wichtig für alle Surround-Sound Freaks: Der LG BD550 Blu Ray Player beherrscht auch Dolby Digital Plus und True HD, gibt aber nur 5.1 Kanäle im Downmix aus.

Bitstream oder Decoding – der LG BD550 Blu Ray Player

Je nach Heimkino-Anlage kann man beim LG BD550 Blu Ray Player die Surround-Sound Formate entweder im eingebauten Decoder entschlüsseln oder als Bitstream weiterleiten. Praktisch ist der USB-Anschluss: Wenn man den nicht zur Zwischenspeicherung von BD Live Inhalten benötigt, kann hier eine externe Festplatte angeschlossen werden, um Mediendateien abzuspielen. In den Verbrauchermeinungen werden teilweise die fehlenden Updates kritisiert, so dass offenbar nicht jede Art von Blu Rays abgespielt werden können.

Urteil über den LG BD550 Blu Ray Player

Hervorragende Bildqualität, aber wenig Updates. Offenbar kann der LG BD550 Blu Ray Player nicht alle aktuellen Blu Rays einlesen. Bitte vor dem Kauf die Update-Liste von LG checken!

  • Hersteller: LG
  • Modell: BD550 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:BD, BD-R/RE, DVD +R/-R, RW, CD-R/RW, Audio CD
  • Wiedergabe von:MP3, WMA, MPEG2, MPEG4 AVC (H.264), SMPTE VC1 (VC-09), MKV, AVCHD, DivX HD
  • weitere Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS HD (Master Essential)
  • Abmessungen: 430 x 45 x 190
  • Gewicht: 1,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,1/10 Watt
  • Besonderheiten:</strong USB-Aufnahme auf Festplatte (PVR), koaxialer Audio Ausgang, USB, BD Live, Bitstream, Decoding, LAN
  • Mehr LG Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.