Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player foto samsung

Ganz neu ist der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player. Ein Abspieler für Full HD Filme, aber auch für die bisherigen Formate DVD und CD. Und damit hat er das Format, zur zentralen Abspiel-Stelle in der Multimedia-Anlage daheim zu werden. Ob der Käufer dabei Abstriche hinnehmen muss, sagt der Speicherplatz.



Das hängt natürlich von den Details ab, die einem beim Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player wichtig sind. Beginnen wir mal bei den abspielbaren Discs: Neben 3D Blu Rays gehen auch Blu Rays, DVD-RW und DVD-R. Dazu kommt noch CD. Das Double Layer Format ist in den technischen Daten des Herstellers nicht angegeben. Auch die SACD dürfte vom Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player nicht abzuspielen sein. Dafür punktet der Media Player aber mit der 2D zu 3D-Konvertierung. Das heißt: Die eingebaute Elektronik wandelt automatisch die Bildsignale nicht nur in Full HD um, sondern schafft auch räumliche Bilder auf dem Full HD Fernseher.

Der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player – nicht alle Surround-Standards

Natürlich ist in den Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player auch ein Decoder für die Wiedergabe von Surround-Sound eingebaut. Aber aufgepasst: Während Dolby TrueHD in 7.1. ausgegeben wird, sind es bei DTS nur 5.1-Kanäle. Immerhin kann die Untermalung durch die Heimkino-Anlage aber auch über das LPCM-Format – also über Bitstream erfolgen. Dazu hat der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player einen analogen Audio-Ausgang. Zweite kleine Einschränkung: Zwar kann man mit diesem Media-Player auch ins Internet. Für WLAN muss man sich allerdings noch ein Dongle kaufen, welches einen der beiden USB-Anschlüsse belegt.

Die Vor- und Nachteile des Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player

Einfache Wiedergabe – der Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player

Am freibleibenden USB-Anschluss kann man eine externe Festplatte anschließen und so Formate wie AVCHD, Matroska, MPEG2, WMA und WMV abspielen. Dieselbe Einbindung funktioniert beim Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player auch über das Netzwerk und den DLNA-Standard. Dazu kommt die neue Bedienoberfläche namens Smart Hub, die nicht nur mit Apps arbeitet, sondern auch ganz einfach alle Inhalte auf DVD, Youtube oder im Heimnetzwerk auffindet und ähnliche zusammenstellt.

Eindruck vom Samsung BD-D5500 3D Blu Ray Player

Ein hochleistungsfähiger Abspieler, der vor allem durch die 2D zu 3D Konvertierung punkten kann.

Technische Daten

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD-D5500 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:3D Blu Ray, BD Video, DVD R /RW, CD-R, CD-RW
  • Wiedergabe von:MPEG 2, AVCHD, DivX, MKV, WMV, MPEG4, DivX, MP3, AAC, WMA, LPCM
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD (7.1), DTS (5.1)
  • Abmessungen: 430 x 39 x 210 mm
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,8/18 W
  • Besonderheiten:LAN, W-LAN ready, DLNA, 2 x USB
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.