samsung-bdp3600_blu-ray-player (Foto: Samsung)

Jetzt zu Weihnachten ist die Zeit, um sich endlich einen hochauflösenden Blu Ray Player zu kaufen. Pünktlich hat deshalb die Stiftung Warentest neun Full HD Abspieler getestet. Den Testsieg holte der Samsung BD-P 3600 (Foto). In einer Tabelle hat der Speicherplatz die besten drei Blu Ray Player aufgelistet – mit Testnote und technischen Details.



Gleich zweimal kam Samsung unter die Platzierungen beim Blu Ray Test von Stiftung Warentest. Der Samsung BDP 3600 Blu Ray Player konnte dabei am meisten überzeugen, denn dieser Blu Ray Player ist mit dem analogen 7.1 Ausgang und 2 USB-Anschlüssen am besten ausgestattet. Beim zweitplatzierten LG BD 370 Blu Ray Player können über den Internet-Anschluss über das Heimnetzwerk auch Youtube-Videos einfach abgespielt werden. Punktgleich landet der Samsung BDP 1600 Blu Ray Player auf dem dritten Platz. Der kann mit einem W-LAN Dongle auch drahtlos auf das Internet zugreifen. Das gute beim Test von Stiftung Warentest: Gute Blu Ray Player sind nicht teuer, sondern deutlich unter 200 Euro zu haben. Kritik gab es allerdings von der Stiftung Warentest, weil das einlesen der Blu Rays oder anderer Discs teilweise sehr lange dauert. Dafür ist die Bildqualität von DVDs auf den getesteten Blu Ray Playern oft besser als von den dafür eigentlich gebauten DVD-Playern. Das Upscaling scheint also eine echte Qualitätsverbesserung zu bringen.

Eindruck zum Blu Ray Player Test von Stiftung Warentest

Die Blu Ray Player haben offenbar endlich die richtige Marktreife erreicht: Die Qualität ging hoch, der Preis ging runter. Ein Mix, der die Blu Ray Player zu einem begehrten Weihnachtsgeschenk machen könnte.

[TABLE=41]

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.