Philips BDP 5180 Blu Ray Player foto philips

3D ist der neueste Trend beim Fernsehen. Und bei den Blu Ray Playern. Der Philips BDP 5180 Blu Ray Player ist solch ein Abspieler, der nicht nur beim räumlichen Fernsehen einen guten Eindruck machen möchte, sondern auch beim Preis: Für unter 150 Euro verspricht er höchste Bildqualität und die altbekannte Philips Qualität. Der Speicherplatz stellt den günstigen Philips BDP 5180 Blu Ray Player vor.



Der Philips BDP 5180 Blu Ray Player ist für seinen Preis sicherlich ein gutes Angebot. Die einzige Einschränkung, die Käufer dabei allerdings in Kauf nehmen müssen, ist die Größe: Mit einer Bauhöhe von 6 Zentimetern ist dieser Abspieler nicht gerade ultra-schlank. Auch beim Verbrauch mit 25 Watt im Durchschnitt kommt der Philips BDP 5180 Blu Ray Player nicht ganz an die Sparvorgaben, die andere 3D BD-Player vorlegen. Dafür spielt er die gebräuchlichsten Disc-Formate ab: Neben BD auch DVD R/RW in Plus und Minus.

Der Philips BDP 5180 Blu Ray Player – drahtlos kostet extra

Weiteres Zugeständnis an den geringen Kaufpreis: Der Philips BDP 5180 Blu Ray Player kann zwar WLAN, dafür muss aber im Zubehörhandel noch das passende Dongle bsorft werden – für etwas unter 50 Euro. Dennoch kann man mit dem Philips BDP 5180 Blu Ray Player ins Internet gehen, wenn man ihn in mit dem Ethernet-Kabel verbindet. Dann gibts einen Browser für das komplett freie Surfen sowie NetTV, mit dem man viele Applikationen abrufen kann, um schnell mal ein Youtube-Video abzuspielen oder andere Inhalte wiederzugeben.

Gutes Bild, aber laut – der Philips BDP 5180 Blu Ray Player

Tests gibt es zwar noch keine vom Philips BDP 5180 Blu Ray Player, aber Verbrauchermeinungen. Dabei zeigen sich die Verbraucher zufrieden mit der sehr guten Bildqualität. Auch kann der vordere USB-Anschluss genutzt werden, um externe Festplatten sogar im NTFS-Format anzuschließen. Die Wiedergabe der Dateien funktioniert offenbar reibungslos. Nachteil des Philips BDP 5180 Blu Ray Player sind aber die Laufwerksgeräusche, und auch das Einlesen dauert lange. Dafür überzeuge der eingebaute Upscaler mit einem exzellenten DVD-Bild.

Eindruck vom Philips BDP 5180 Blu Ray Player

Günstig und gut. Wen die lange Einlesezeit und die etwas höhere Bauweise nicht stört, bekommt mit dem Philips BDP 5180 Blu Ray Player einen guten 3D fähigen Abspieler.

  • Hersteller: Philips
  • Modell: BDP 5180 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:BD Video, 3D BD, BD-ROM, BD-R/RE 2.0, DVD, DVD-Video, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, Video CD/SVCD, CD-R/CD-RW
  • Wiedergabe von:DivX Plus™ HD, MP3, MKV, H.264, VC-1, MPEG2, XviD, AVCHD, WMV
  • weitere Abspielformate: DTS-HD Master Audio, Dolby True HD, Dolby Digital Plus, DTS
  • Abmessungen: 435 x 60 x 227
  • Gewicht: 3 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,5/25 Watt
  • Besonderheiten: BD Live 2.0, Net TV, DLNA, , koaxialer Audio Ausgang, USB, Ethernet
  • Mehr Philips Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.