lg-bd-390-blu-ray-player (Foto: LG)

Brandneu ist der LG BD 390 Blu Ray Player. In den USA ist er schon auf dem Markt und sorgt dort mit exzellenten Bewertungen für Furore. Denn der LG BD 390 Blu Ray Player ist ein Komplettpaket, das kaum Wünsche offen lässt.



Bei C’net wurde der LG BD 390 Blu Ray Player schon mit dem Ergebnis “Exzellent” getestet. Dabei wurde die superschnelle Zugriffszeit, die umfangreichen Features und die exzellente Bildqualität herausgehofen. Auch die Wiedergabe von DVD-Material gelang dem LG BD 390 Blu Ray Player sehr gut, so c’net. Kritisiert wurde der hohe Preis.

Mehr Infos über den LG BD 390 Blu Ray Player

Der LG BD 390 Blu Ray Player – Video on demand

In der US-Version des LG BD 390 Blu Ray Player kann der Abspieler nicht nur Youtube-Videos zeigen, sondern hat auch Zugang zu einem Video on Demand-Service. Das heißt: Übers Internet einwählen, TV Sendung oder Film aussuchen, und schon wird die gewünschte Sendung abgespielt. Sehr praktisch beim LG BD 390 Blu Ray Player ist dabei, dass dafür noch nicht einmal Kabel verlegt werden müssen. Denn der Blu Ray Player hat ein eingebautes W-LAN Modul, mit dem drahtlos die Verbindung ins Internet hergestellt wird. Über den USB-Port können Sticks, aber auch Multimedia-Festplatten angeschlossen werden. Dann kann mit dem LG BD 390 Blu Ray Player sogar das beliebte Matroska-Format abgespielt werden. Und mit der Möglichkeit, den LG BD 390 Blu Ray Player über DLNA zu vernetzen, können auch alle anderen Multimedia-Formate per Stream laufen.

Anschlussvielfalt – der LG BD 390 Blu Ray Player

Auch bei den Anschlüssen wird beim LG BD 390 Blu Ray Player nicht gegeizt: Es ist alles vorhanden, was der Full HD Freak benötigt. Sogar ein analoger 7.1 Ausgang ist vorhanden, damit die Surround Sounds in höchstmöglicher Qualität wie Dolby True HD oder DTS HD Master Audio an den analogen High End Receiver der Heimkino-Anlage übertragen werden können. Selbstverständlich spielt der LG BD 390 Blu Ray Player auf dem Full HD Fernseher auch die beliebten BD-Live Bonus Tracks aus dem Internet ab – natürlich kann dabei auch das schnellere Netzwerkkabel Ethernet zur Verbindung mit dem Netbook benutzt werden.

Hier gibt es einen anderen LG Blu Ray Player

Urteil über den LG BD 390 Blu Ray Player

Da kommt ja mal ein Pfund daher. Der LG BD 390 Blu Ray Player ist einer, der keinen Wunsch offen lässt. Die Ausstattung ist wirklich so umfangreich und die Bildqualität scheint so gut zu sein, dass dieser Abspieler wirklich ein Kauftipp zu sein scheint.

  • Hersteller: Panasonic
  • Modell: DMP BD 60
  • Abspielbare Medien:BD, BD-R/RE, DVD, DVD-r/RW, DVD+r/RW, CD-R/RW, Audio CD
  • Wiedergabe von:MPEG 2/4, AVCHD, DiVX/HD, MKV, AVI, WMA, JPEG
  • Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio
  • Abmessungen: k.A.
  • Anschlüsse:k.A.
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:W-Lan, USB, Ethernet

Kommentare sind geschlossen.