fujitsu-siemens-storagebird-35-ev-externe-festplatte (Foto: Fujitsu-Siemens)

Mit der Storagebird Serie ist auch Fujitsu Siemens bei den externen Festplatten dabei. Und der Speicherplatz des Qualitätsherstellers scheint auch zuverlässig und gut zu sein. Insgesamt gibt es drei verschiedene Modelle bei den externe Festplatten Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV. Der Speicherplatz stellt die drei verschiedenen Harddisks im Vergleich vor.



Der Unterschied bei den externen Festplatten Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV liegt im Detail. Die beiden höheren Harddisk sind “hot swappable“. Dahinter verbirgt sich eine Abschaltautomatik. Sobald der PC oder Netbook heruntergefahren wird, schaltet sich auch die externe Festplatte Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV mit aus. Das spart nicht nur Strom, sondern kann auch die Lebensdauer verlängern.

In Tests gab es für die Leistungen der externen Festplatten Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV auch ganz gute Noten: Die 821 wurde von Computerbild mit der Note 2,3 getestet. Dabei lobten die Fachleute die schnelle Zugriffsgeschwindigkeit. Probleme gabs bei der externe Festplatte Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV 821 nach dem Falltest. Danach ging nichts mehr.

Treiberloser Datentransfer: Die externen Festplatten Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV

Gut bei der externe Festplatte Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV, dass sie für den Betrieb unter Windows keine Treiber braucht. Weil der Hersteller allerdings keinerlei Mac-Kompatibilität erwähnt, sind die Storagebird Harddisks offenbar nichts für Apple Besitzer. Dafür hat das Spitzenmodell, die externe Festplatte Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV 830 einen schnellen E-SATA-Anschluss, der die Transferrate dreimal schneller macht als mit dem USB-Anschluss.

Urteil über die externen Festplatten Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV

Solide Modelle zum fairen Preis. Die externen Festplatten Fujitsu Siemens Storagebird 35 EV sind ideal für alle Windows-Nutzer. Man muss nur vorsichtig mit ihnen umgehen, weil diese Harddisks offenbar nicht fallsicher sind.

Mehr von Fujitsu-Siemens externe Festplatten

Kommentare sind geschlossen.