Externe Festplatte: Seagate Freeagent Go (Foto: Seagate)
Das neueste Seagate-Modell für unterwegs ist extra dünn, wartet mit schicken Farben auf und bietet einige nützliche Extras, die bei anderen externen Festplatten nicht zu finden sind.

Eine externe Festplatte für MAC und PC

Seagate hat ein Herz mit den Mac-Besitzern. Während bei den meisten anderen Festplatten (von der Apple Time Capsule mal abgesehen) lediglich Windows-Programme mitgeliefert werden, verkauft Seagate die FreeAgent Go in einer Version für den Mac und einer PC-Variante.
Geboten wird ein automatisches Backup, die Verschlüsselung wichtiger Daten und ein Stromspar-
Managment, bei dem man selbst entscheiden kann, wann sich die externe Festplatte schlafen legt.



Externe Festplatte mit Docking-Station

Sehr schick: Die Docking-Station. Ob zu Hause oder im Büro: Die ständige Suche nach dem Ende des USB-Kabels ist damit vorbei. Es wird zwar nur eine Dockingstation mit der FreeAgent Go ausgeliefert, aber man kann weitere einzeln erwerben.
Die FreeAgengt Go gibt es in 4 Farben und 3 Größen: In edlem Weiß mit 250, 320 oder 500 GByte Kapazität passt die FreeAgent Go besonders gut zum Mac Ebenfalls mit 250, 320 und 500 GByte gibt es die schwarze Variante dieser externe Festplatte. Die Modelle in rot und blau gibt es Momentan nur mit 320 GByte.

Urteil zur Seagate FreeAgent Go

Mit der Dockingstation, den Farbvarianten und der Mac-Version bringt Seagate frischen Wind in den Markt der tragbaren externen Festplatten. Und trotz der neuen Features wurde beim Preis zurückhaltung geübt. So kann sich jeder die für sich passende externe Festplatte aus diesem Angebot Fischen.
Weniger innovativ: Es bleibt beim USB-Anschluss. Aber den hat nun mal jeder Computer. Und ein zusätzlicher Firewire oder eSATA-Anschluss hätte nicht nur den Preis nach oben getrieben, sondern auch noch zusätzlichen Platz im Gehäuse der externen Festplatte benötigt.

Zu kaufen gibt es die Seagate FreeAgent Go hier!


Zum Vergleich externer Festplatten!

Technische Daten:

  • Hersteller: Seagate
  • Modell: FreeAgent Go
  • Farben/Kapazität: weiss (250/320/500 GByte), schwarz (250 /320/500 GByte), blau (250 GByte) und rot (250 GByte)
  • Abmessungen (BxHxT in cm): 8 x 1,24 x 13 cm
  • Anschlüsse: USB 2.0
  • Cache: 16 MByte
  • Umdrehungsgeschwindigkeit: 5400
  • durchschnittliche Zugriffszeit: 15,4 ms
  • Besonderheiten: Dockingstation, Mac-Version

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.