Von Chip und ComputerBILD gut getestet und bei Amazon-Kunden sehr beliebt ist das Handy Drive von Fujitsu. Nein, telefonieren kann man mit dieser externen Festplatte nicht. Aber 120 GByte persönliche Daten mit sich herumtragen Das dürfte in den meisten Fällen für alle persönlichen Daten reichen und noch ausreichend Reserve beinhalten. Allerdings: Mittlerweile sind 200 Gramm Gewicht für eine externe Festplatte dieser Größe etwas zu viel. Und an technischen Schmankerln hat die Fujitsu Handy Drive auch nichts zu bieten. Also lieber mal bei in den Vergleich externer Festplatten schauen, ob sich nicht doch was Besseres findet. Wer auf das Handy Drive besteht: Hier ein tagesaktuelles Angebot.

Technische Details:
Betriebssystem: Windows 98 Second Edition/2000/Millennium Edition/XP, Apple MacOS 9.0.4 – 9.2.2/X 10.0 oder später
MTBF: 180,000 Stunden
Zugriffsgeschwindigkeit: 12 ms (Durchschnittlich)
Umdrehungsgeschwindigkeit: 4200 rpm
Formfaktor: 2.5″
Schnittstelle: USB 2.0
Kapazität: 120 GByte
Abmessungen (B x T x H): 7 cm x 14 cm x 1.4 cm
Gewicht: 200 g



Zur Kaufberatung externe Festplatte: Hier klicken!

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.