Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player (Foto: Yamaha)

Die Firma Yamaha steht für High-End und dementsprechende Preise. Mit dem Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player ist ein Gerät auf dem Markt, was deutlich über 400 Euro kostet. Ob dieser hohe Preis auch eine hohe Qualität bringt, sagt der Speicherplatz.



Beim Blick auf die abspielbaren Discs löst der High-End Hifi Hersteller das Versprechen nicht unbedingt ein: Da können zwar Blu Ray Discs und DVDs abgespielt werden, dass für Audiophile so wichtige SACD-Format kann der Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player aber offenbar nicht abspielen. Dafür kommt der Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player in einer Verarbeitungsqualität auf den Markt, die ihresgleichen sucht: Es gibt vergoldete Anschlüsse für den analogen 7.1 Ausgang und auch sonst jede Menge Schnittstellen. Auch Ethernet ist vorhanden, aber nur für den Empfang von BD Live. Weder Netzwerkfähigkeit ist vorhanden noch die Möglichkeit, mit dem Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player Youtube oder andere Internet-Inhalte wiedergeben zu können.

Der Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player – wenig Multimedia

Auch der USB-Anschluss des Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player ist nur für das Zwischenspeichern von BD Live Bonusmaterial aus dem Internet gedacht und für Firmware Updates. Immerhin können von DVDs auch Formate wie JPEG und AVCHD abgespielt werden. Dafür stimmt die Bild- und Klangqualität: Laut techradar ist die Blu Ray Wiedergabe exzellent, auch DVDs werden sehr klar und detailliert wiedergeben. Die Klangqualität des Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player sei dagegen wirklich außergewöhnlich gut, so die Tester. Der Raumklang sei sehr ausgewogen, die Dialoge klar verständlich und der Bass genau perfekt ausgewogen.

Etwas teuer – der Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player

Auch das Laden der Discs mit dem Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player dauert ziemlich lange, so techradar. Klar, dass solch ein Abspieler, der kein Internet kann, auch kein WLAN braucht. Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player sein Geld wert ist. Die Ausstattung ist recht mager, die Verarbeitung und die Wiedergabe exzellent. Immerhin gibts noch einen SD-Karten-Slot, über den Videos, Musik und Fotos wiedergegeben werden können.

Urteil über den Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player

Äußerlich ist der High End Anspruch mit dem Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player sicherlich erfüllt. Die Ausstattungsliste ist aber recht knapp. Deshalb dürfte der Yamaha BDS 1900 Blu Ray Player nur für Fans sein. Wer nüchtern nach dem Preis-/Leistungsverhältnis schaut, bekommt für den halben Preis mehr.

  • Hersteller: Yamaha
  • Modell: BDP S 1900
  • Abspielbare Discs:BD-Video, BD-R (BD Video),DVD-Video,DVD-R/-RW, (DVD-Video, DVD-VR,AVCHD)
  • Wiedergabe von:MP 3, AVCHD, JPEG
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD, BonusView, BD Live
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:Ethernet, analoger 7.1 Audio-Ausgang, SD-Card Slot, USB

Mehr Yamaha Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.