LG BP420 3D Blu Ray Player foto lg.

Mit einem günstigen 3D Abspieler will auch LG im Heimkino weiter mitspielen. Den BP420 gibt es derzeit für gut 120 Euro. Der Speicherplatz nennt die Vorteile und die Nachteile dieses Abspielers.



Das Konzept des LG BP420 3D Blu Ray Player sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus: Ein Abspieler für 3D und 2D, der auch Internet und DLNA beherrscht. Verpackt in eine Gehäuse, welches mit einer Bauhöhe von 4,1 Zentimeter noch nicht ganz so geschrumpft ist wie die anderer Hersteller. Von der Äußerlichkeiten mal abgesehen, befinden sich auf der Hochglanz-Oberfläche die Touch-Tasten für die Bedienung, wenn die Fernbedienung mal nicht am Platze ist. Bei den Scheiben verarbeitet der LG BP420 3D Blu Ray Player jedenfalls das, was man in der Einsteigerklasse erwarten kann: Blu Rays, DVDs und CDs. Das Double Layer Format beherrscht er nicht.

Der LG BP420 3D Blu Ray Player – keine Konvertierung

Beliebte Features wie die Konvertierung von 2D zu 3D beherrscht dieser Abspieler leider nicht. Dafür kann er multimedial durchaus punkten: Mit WMV, MKV und AVCHD zum Beispiel sind die gebräuchlichsten Videoformate dabei. Die können hier über den USB-Anschluss eingespeist werden. Noch besser: So ist sogar die Aufnahme auf eine externe Festplatte möglich. Dazu kann der LG BP420 3D Blu Ray Player auch über eine Smartphone-App ferngesteuert werden.

Komfort mit Einschränkungen – der LG BP420 3D Blu Ray Player

Leider gibt es dabei eine Einschränkung: Offenbar beherrscht dieser Abspieler seine Netzwerkfähigkeiten nur über das kabelgebundene Netzwerk. Weder in den technischen Daten noch in der Bedienungsanleitung wird davon gesprochen, dass man sich über ein WLAN Dongle auch drahtlos verbinden kann. Wer das Kabel beim TV hat, kann so auch Online-Videotheken zugreifen oder über DLNA mit der Super-Suchfunktion alle Dateien von angeschlossenen Medien abrufen. Sogar vom Smartphone können über die App Fotos oder Videos direkt über die App und den LG BP420 3D Blu Ray Player auf dem Full HD Fernseher gezeigt werden.

Eindruck vom LG BP420 3D Blu Ray Player

Wer ein Netzwerkkabel am TV hat, sollte sich den LG BP420 3D Blu Ray Player genauer anschauen. Dann gibts für recht wenig Geld einen 3D Abspieler mit Internet- und Netzwerkkomfort.

Pluspunkte
DLNA

günstig
Internet
App-Fernbedienung und Inhalte-Übertragung vom Smartphone

Minuspunkte
kein Double Layer
kein WLAN
keine 2D zu 3D Konvertierung

Technische Daten

  • Hersteller: LG
  • Modell: BP 420 3D Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:3D-Blu-ray, BD-Video, CD, CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-Video, CD-R/-RW
  • Wiedergabe von: Divx HD, WMV, MKV, M4V, VOB, FLV, 3GP, AVCHD, AVC Rec, MPEG2, MPEG4 AVC
    (H.264), SMPTE VC1 (VC-9)
  • Abspielformate: Dolby True HD, DTS HD (Bitstream, 2.0 Decoding)
  • Abmessungen:430 x 188 x 41 mm
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,5 /12 W
  • Besonderheiten: Ethernet, HDMI, USB, optischer Digital-Audio-Ausgang, analoger 2.0 Audio–Ausgang
  • Mehr Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.