ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte (Foto: Evertech)Wer eine günstige Multimedia-Festplatte sucht, stolpert irgendwann mal über das Angebot von ITC Evertech. Und das Modell 1720 kann sogar bis zu 1080p abspielen, so der Hersteller. Der Speicherplatz stellt die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte vor.

Die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte ist ein Gerät, was nicht besonders elegant designt ist. Aber Evertech wendet sich auch eher an eine Zielgruppe, die Technik und nicht Aussehen verlangt. Bei der ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte ist auch alles dabei, was man für den Genuß der Dateien so braucht: Neben einem HDMI-Anschluss ist auch die Netzwerk-Einbindung über das Ethernet-Kabel vorhanden, so dass mittels Streaming die Medien-Dateien direkt vom Computer oder Netbook über die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte auf den Full HD Fernseher geschickt werden können.



Die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte – offenbar in Ordnung

Zwar gibt es noch keine Tests über die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte, doch wenn man den Verbrauchermeinungen glauben schenken kann, scheinen die Media-Player von Evertech in Ordnung zu sein. Der Vorgänger, die 1719, hat jedenfalls bei Käufern ganz gute Kritiken bekommen. Die Aufnahme vom Fernseher funktioniere tadellos, und auch die Qualität der Bilder sei gut, so Verbraucher. Im Gegensatz zur Evertech 1710 Harddisk kann die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte laut den technischen Daten allerdings über den HDMI-Anschluss bis zu 1080p abspielen. Dafür fehlt der Kartenleser.

Nicht alle Formate – die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte

Schade nur, dass die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte nicht alle Formate abspielen kann. Natürlich sind die MPEGs drin, JPEG, Bitmap, auch MP 2 und MP 4 gehen. Was fehlt, sind populäre Formate wie zum Beispiel Matroska. Glaubt man den Verbrauchern, scheint die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte allerdings auch teilweise DIvX abspielen zu können. Schön, dass die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte auch einen USB-Anschluss übrig hat, um weitere Einlesegeräte wie zum Beispiel Kartenleser oder USB-Sticks anzuschließen und einzulesen. Was der ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte aber fehlt, ist ein eingebauter TV-Tuner. Wer Filme in DVD-Qualität – also bis 1080i – aufnehmen will, muss die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte mit dem Fernseher verbinden.

Eindruck von der ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte

Ein ziemlich rundes Paket zum fairen Preis. Die ITC Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte ist ideal für alle, die auch vom Fernseher aufnehmen wollen.

Technische Daten:

  • Hersteller: ICT
  • Modell: Evertech 1720 externe Multimedia Festplatte
  • Kapazität: 500, 640, 750 MB, 1, 1,5, 2 TB
  • Anschlüsse: USB
  • Formate:MPEG1/2/4, Xvid, VCD, DVD, DAT, VOB, IFO, MPG, AVI, MP4, MP 2, MP4, Ogg Vorbis, WMA, PCM, JPEG, BMP
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Ausgänge: HDMI, LAN, Composite Video, Component, USB 2.0, Audio L/R, koaxial S/PDIF
  • Maße:21,5 x 4,7 x 16 cm
  • Gewicht: 1,38 kg

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.