Toshiba BDX2250KE Blu Ray Player Foto: Toshiba

Für wenig Geld viel Leistung? Das verspricht der Toshiba BDX2250 Blu Ray Player, der seit kurzem auf dem Markt ist und für einen Preis von um die 100 Euro viel Bequemlichkeit bieten kann. Der Speicherplatz sagt, warum.



Optisch ist der Toshiba BDX2250 Blu Ray Player schon ein Schmuckstück: Ein sehr eleganter 2D Abspieler, der allerdings bei den abspielbaren Scheiben nur die üblichen Formate kann. Also Blu Ray, DVD und CD. Weder SACD noch das Double Layer Format wird beherrscht. Mit einer Bauhöhe von 38,5 Millimetern wirkt dieser Abspieler schön flach und elegant. Schade nur, dass er lediglich einen USB-Anschluss hat – und den hinten am Gerät. Wer mal schnell Fotos oder Daten einlesen möchte, der muss auf andere Weise auf den Toshiba BDX2250 Blu Ray Player zugreifen. Und da hilft der flache Abspieler wirklich weiter, denn er hat das WLAN-Modul gleich eingebaut.

Der Toshiba BDX2250 Blu Ray Player – drahtlose Übertragung

Praktisch, denn so kann man über den DLNA-Standard den Toshiba BDX2250 Blu Ray Player ins kabellose Heimnetzwerk einbinden und zur Abspielstation machen. Leider fehlt offenbar die Möglichkeit, mit einer geeigneten App den Toshiba BDX2250 Blu Ray Player auf diese Art und Weise auf fernsteuern zu können. Kleiner Wermutstropfen: Bei dieser Netzwerkfähigkeit beherrscht der Toshiba BDX2250 Blu Ray Player nur die gängigsten Formate wie DivX HD, Xvid, WMA oder LPCM. Auch das MKV-Containerformat kann der Abspieler bedienen. Wer exotischere Datei-Endungen benutzt, schaut in die Röhre.

Youtube und Picasa – der Toshiba BDX2250 Blu Ray Player

Mit seinem WLAN kann der Toshiba BDX2250 Blu Ray Player auch Youtube-Filme abspielen und bietet den Zugang zu Picasa. Ob der Hersteller wie in der US-Version auch Online-Videotheken wie Maxdome integriert, ist bisher nicht abzusehen. Gut sind auch die Audio-Eigenschaften, denn mit DTS-Core ist auf jeden Fall ein guter Raumklang von allen Scheiben garantiert. Für die Weitergabe gibts noch eine koaxialen Audio-Ausgang. Und der hintere USB-Anschluss? Naja. Der kann zum Beispiel als Speicher für das Bonusmaterial von BD Live mit einem USB-Stick genutzt werden.

Eindruck vom Toshiba BDX2250 Blu Ray Player

Mit seinem eingebauten WLAN bietet der Toshiba BDX2250 Blu Ray Player mehr Einsteigerkomfort als andere Abspieler.

Pluspunkte
gängige Formate
WLAN eingebaut
Youtube
USB-Anschluss
BD Live
DLNA


Minuspunkte

kein Double Layer
wenig Dateiformate
bisher kein Online-Videothekenzugang

Technische Daten

  • Hersteller: Toshiba
  • Modell: BDX2250 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien: BD-ROM, BD-R, BD-RE, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R, CD, SVCD
  • Wiedergabe von:AVCHD, Xvid, DivX /HD, JPEG/MP3/MPEG4
  • Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS-HD (Core)
  • Abmessungen: 360 x 38,5 x 200 mm
  • Gewicht: 1,25 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:Ethernet, USB, koaxialer Audio-Ausgang, HDMI (1.4), Youtube, Picasa, BD-Live, WLAN

Mehr Pioneer Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.