yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player (Foto: Yamaha)Jetzt kommt die High-End Schmiede Yamaha mit ihrem ersten 3D-Abspieler auf den Markt. Der Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player soll ab Oktober 2010 für rund 600 Euro (UVP) im Handel erscheinen. Der Speicherplatz stellt den neuen Abspieler vor.

Mit Abmessungen von 435 x 96 x 316 Millimeter, die den Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player größer als andere machen, wird schon einmal eine gewissen Hochwertigkeit impliziert. Dieses Gefühl wird von der massiven Frontplatte aus Aluminium verstärkt. Dahinter steckt feinste Technik, die ein besonders hochwertiges Klang- und Bilderlebnis mit dem Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player ermöglichen soll. Unter anderem die Pure-Direct-Schaltung, die das Tonsignal direkt zum Wandler schickt und so auch High-End Ohren mit einem prallen Surround-Sound verwöhnen zu können. Das ist auch wichtig, weil der Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player die besonders klangtreue SACD abspielen kann.



Der Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player – jede Menge Scheiben

Bei den Discformaten beherrscht der Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player deshalb fast die volle Range: Außer Double-Layer können von der Audio CD über DVD bis hin zur Blu Ray alles abgespielt werden. Auch die 24p Wiedergabe beherrscht der Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player. Noch besser: Mit dem analogen 7.1. Audio-Ausgang können die Sound-Signale auch auf Heimkino-Anlagen übertragen werden, die noch keinen HDMI-Anschluss haben. Dabei hat der Käufer die Wahl: Entweder lässt er den Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player die Arbeit des Decodierens der Tonsignale machen, oder er lässt alles per Bitstream direkt vom Heimkino-Receiver erledigen.

Multimedial – der Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player

Auch sonst zeigt sich der Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player recht Multimedial: Er hat gleich zwei USB-Ports. Hier können zum Beispiel externe Festplatten angeschlossen werden und so WMV, JPEG, MP3 und WMA abgespielt werden. Oder man bindet den Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player über Ethernet ins Netzwerk an und kann ihn als Abspielstation über den DLNA-Standard nutzen. Dann versteht er auch MKV und AVCHD. Und kann auch DivX HD plus abspielen.

Amazon.de Widgets

Eindruck vom Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player

Der Yamaha BD-S1067 3D Blu Ray Player verspricht eine hohe Qualität von Bild und Ton. Die Ausstattung ist prächtig, der Preis leider auch.

  • Hersteller: Yamaha
  • Modell: BD-S1067
  • Abspielbare Discs:BD/DVD/CD: BD-Video, BD-R, BD-RE
    (BD-MV), DVD-A, DVD-Video, DVD-R/
    -RW (DVD-Video, DVD-VR), DVD+R/
    +RW (Video and VR mode), SA-CD,
    CD-DA, CD-R/-RW,
  • Wiedergabe von:JPEG (HD), MP3,
    WMA and WMV. USB: JPEG (HD), MP3, WMA and WMV, AVCGHD, DivX Plus HD
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-HD (noch keine genaueren Spezifikation,
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,5 W/k.A.
  • Besonderheiten:HDMI, 2 x USB, Ethernet, Component, analoger 7.1 Audio Ausgang
  • Abmessungen:435 x 96 x 316 mm

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.