Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player foto sony

Dieser Player gehört schon zu den Guten: Der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player kostet um die 120 Euro, weiß den Käufer aber dennoch mit einer hohen Bildqualität und Leistungsfähigkeit zu beglücken. Das zeigen Tests. Der Speicherplatz sagt, warum der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player ein Kauftipp ist.



Der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player kommt im sehr flachen Design des Herstellers und kann – im Gegensatz zu manch anderen Kollegen – auch das Double Layer Format abspielen. Auch die Super Audio CD gehört zu den Scheiben, den das Laufwerk verarbeiten kann. Bei diesem sollte man allerdings etwas Geduld mitbringen: Die Ladezeiten des Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player sind nicht die schnellsten. Je nach Material kann es bis zu knapp 50 Sekunden dauern, ehe man das Filmprogramm starten kann. Dabei ist auch der Lüfter zu hören – aber bei einsem solch günstigen Abspieler dürfte das verzeihbar sein.

Der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player – die Bildqualität

Bei der Bildqualität gehört der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player zu den guten Vertretern in der günstigen Preisklasse. 3D wird mit einer guten Tiefenstaffelung wiedergegeben, auch 2D Bildmaterial wird mit natürlichen Farben und mit gutem Kontrast gezeigt. Auch das Upscaling von DVDs wird gut gelöst, wobei eine leichte Stufenbildung aber manchmal auftritt. Wie in der Budget-Klasse oft üblich, kann die Fernbedienung den hochwertigen Eindruck des Abspielers aber nicht entsprechen. Doch wen das beim Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player stört, der kann über eine App die Bedienung mit dem iPhone oder Android-Smartphone übernehmen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis wird der Abspieler jedenfalls als “sehr gut” getestet.

Multimedial – der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player

Mit seinem eingebauten LAN-Anschluss kann der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player auch ins Internet gehen. Drahtlos geht das nur mit einem recht teuren WLAN-Dongle. Dabei gibts auch Zugriff auf Facebook, auf Online-Videotheken. Und es gibt sogar einen Browser, die wie die gesamte Bedienoberfläche namens X-Cross Media Bar – aber sehr schlecht zu bedienen ist. Was fehlt, ist auch ein interner Speicher für BD Live – aber immerhin bietet der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player gleich zwei USB-Anschlüsse. Und mit DLNA wird der Abspieler zur Zentrale im Heimnetzwerk.

Urteil über den Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player

Mit umfangreicher Austattung und Netzwerkfähigkeit bietet der Sony BDP-S480 3D Blu Ray Player eine gute Bildqualität zum niedrigen Preis.

Pluspunkte
gute Bildqualität
gutes Upscaling
DLNA
Internet
App-Fernsteuerung
Double Layer Format

Minuspunkte
bescheidene Fernbedienung
X-Cross Media-Bar Bedienung träge

Technische Daten

  • Hersteller: Sony
  • Modell: BDP-S480 3D Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs: BD-ROM (DL), BD-DL, DVD, DVD-R/+R (DL), DVD+R/RW, SACD, CD
  • Wiedergabe von:MP 3, AVCHD, WMA, AAC, JPEG, PNG, GIF, VOB, VRO
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD (Decoder/Bitstream), BD Live
  • Abmessungen: 430 x 36 x 199mm
  • Gewicht: 2 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A./20 Watt
  • Besonderheiten:USB 2 x, LAN, DLNA, 3-D-Videos, WLAN Ready

Kommentare sind geschlossen.