samsung mini hx externe festplatte (Foto: Samsung)Sie haben keine Lust, groß zu tragen? Und suchen einen kleinen Datentresor, den Sie ganz locker in die Tasche stecken können? Die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte ist so klein wie eine Kreditkarte und mit 85 Gramm extrem leicht. Der Speicherplatz stellt die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte vor.

Und diese Mini Harddisk wurde auch schon ausgiebig getestet. Bei Chip holte die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte zum Beispiel den Testsieg mit einer Gesamtnote von 1,85. Dabei konnte die Festplatte besonders durch den niedrigen Stromverbrauch und die leise Arbeitsweise punkten, während die Geschwindigkeit – wie bei vielen USB 2.0-Festplatten, nur ein ausreichendes Niveau mit der Note von 3,7 erreichte. Als Nachteil wurde der ziemlich hohe Preis pro Gigabyte bewertet. Doch das ist der Preis für das kompakte Format, das laut dem Hersteller so klein wie eine Kreditkarte sein soll. Dafür gibt es die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte in verschiedenen Größen von 160 bis 250 GB.



Die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte – sichere Daten

Der Vorteil der Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte liegt nicht nur in den verschiedenen poppigen Farben, in denen dieser Speicherplatz geliefert wird: Neben hochglänzendem Schwarz gibt es auch Rot, braun, blau und schneeweiß. Noch besser: Die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte ist nicht nur einfach eine Festplatte, sondern passt auch noch auf die Daten auf. Und das gleich mehrfach: Die Daten werden verschlüsselt mit der Safety Key Funktion. Dabei kann ein frei wählbares Passwort gewählt werden, um den unberechtigten Zugriff auf die Daten der Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte zu verhindern. Außerdem kann mit dem “Secret Zone” Programm eine versteckte Partition angelegt werden, in denen Geschäftsunterlagen für Fremde unsichtbar verschwinden.

Automatisches Backup – die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte

Damit auch keine Daten während des Arbeitens verloren gehen, hat die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte eine automatische Backup-Funktion. Damit empfiehlt sich die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte trotz ihres kompakten Kreditkarten-Formats als idealer Datenspeicher für unterwegs. Gut auch, dass mit einem Stromverbrauch von 1,8 Watt im Betrieb beim Anschluss an ein Netbook dessen Akku wirklich geschont wird.

Urteil über die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte

Etwas teuer, aber sicher. Die Samsung S 1 Mini HX externe Festplatte ist ideal für alle, die ihre Daten sicher geschützt und komfortabel auch unterwegs dabei haben wollen.

Technische Daten:

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: S 1 Mini HX externe Festplatte
  • Kapazität: 160, 200, 250 GB
  • Anschlüsse: USB
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Besonderheiten: gummiert, lüfterlos
  • Maße: 15 x 62 x 87 mm
  • Gewicht: 85 g

Kommentare sind geschlossen.