Technaxx HDMI Flat HDD Multimedia Player

Klein und leicht – so kann ein Media-Player auch sein. Die Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte wiegt lediglich 154 Gramm und verspricht mit einem HDMI-Anschluss auch gute Qualität. Wie gut die Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte ist, sagt der Speicherplatz.



Dieser Media Player mit HD-Eigenschaften ist nicht mehr der neueste. Der letzte Test ist vom Dezember 2008. Dabei bekam die Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte von PC Go ein “sehr gut” mit der Schulnote von 1,8. Dabei wurde der Speicherplatz als “gute Lösung” bezeichnet. In den Verbrauchermeinungen gibts dagegen heftige Kritik an der Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte: Lange Dateinamen werden abgeschnitten, die mitgelieferte Fernbedienung sei schlecht zu bedienen und bei der Wiedergabe von Dateien kam es zu schlechter Bildqualität. Außerdem sei der Datentransfer über die eingebaute USB 2.0 Schnittstelle sehr langsam.

Die Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte – sogar einen Kartenleser

Mit im Lieferumfang der Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte ist nicht nur der HDMI-Anschluss für HD Abspieler wie Blu Ray Player oder Full HD Fernseher, sondern auch ein Kartenleser für SD und Memory Stick (MMC) ist eingebaut. Dabei kann die Videoqualität Auflösungen in HD ready Qualität von bis zu 1080i erreichen. Als Formate können MPEG, AVI, SVID und DIVX bei Filmen abgespielt werden. Bei den Audioformaten kommt neben MP 3 noch WAV, AC 3 und OGG dazu. Alles das kann entweder über den Stereo-Ausgang auf die Anlage übertragen werden oder mit Composite, Component oder HDMI auf den Full HD Fernseher.

Klein und leicht – die Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte

Ein Vorteil der Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte sind die kompakten Ausmaße: Mit 15 x 8 Zentimeter und einem Gewicht von unter 150 Gramm kann man diesen Media Player überall mit hinnehmen. Schade nur, dass für den Betrieb immer ein Netzteil vorhanden sein muss. Damit fällt der Einsatz an einem Netbook aus. Außerdem wird die Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte mit einer Kapazität von maximal 250 GB ausgeliefert, so dass der Platz für Filme ziemlich begrenzt sein dürfte.

Urteil über die Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte

Klein und leicht, aber offenbar etwas fehlerhaft. Glaubt man den Verbrauchermeinungen, ist diese Technaxx HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte trotz guter Testergebnisse nicht sehr zuverlässig.

Technische Daten:

  • Hersteller: Technaxx
  • Modell: HDMI Flat HDD externe Multimedia Festplatte
  • Kapazität: 250 MB
  • Anschlüsse: USB
  • Formate: MPEG 1/2/4, AVI, XVID, DIVX 3/4/5, AVI, MPG, VOB, ASF, DAT, MP3, WAV, WMA, AC3, OGG, JPG, BMP
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Ausgänge: HDMI, Component, Composite, Audio L/R,
  • Maße: 14,8 x 20 x 80mm
  • Gewicht: 145 g

Kommentare sind geschlossen.