Samsung BD-D8509S 3d blu ray player und recorder foto samsung

Wie wäre es mit einem neuen Recorder? Der Samsung BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder will es den Käufern einfach machen: Mit seiner verbauten 500 GB Festplatte kann man bis zu 120 Stunden vom TV aufnehmen. Der Speicherplatz stellt den Samsung BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder vor.



Mit einem Preis von deutlich über 300 Euro ist er die teurere Variante der Samsung-Line: Dabei fehlen ihm allerdings einige Komfortmerkmale anderer Abspieler: Dazu gehört der Unicable-Betrieb. Um beide DVB-S Tuner zu nutzen, müssen also zwei Antennenanschlüsse her. So kann man dann von einem Tuner aufnehmen, während man ein anderes Programm parallel anschauen kann. Und dabei sorgt der Samsung BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder für eine gute Bildqualität, wie Tests beweisen. Mit einer Note von 1,6 schneidet der Abspieler dabei gut ab.

Der Samsung BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder – wandelt um

Ein Plus ist sicherlich die Umwandlung von 2D in 3D Inhalte. Dazu beherrscht der Abspieler den Hbbtv-Standard und kann so neben dem Zugriff auf diverse Internet-Apps auch auf die Mediatheken und andere Online-Angebote der TV-Sender zugreifen. In sofern die ideale Ergänzung zu Full HD Fernsehern, die diese Features noch nicht beherrschen. Leider können die aufgezeichneten TV-Sendungen lediglich von der Festplatte direkt abgespielt werden – aber nicht beispielsweise im DLNA-Netzwerk. Immerhin können Videos und DVDs auf eine externe Festplatte kopiert werden.

Mit PVR- und Timeshift – der Samsung BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder

Dazu kommen noch Komfortfunktionen wie PVR und Timeshift: Also das zeitversetzte Fernsehen und die Aufnahme auf eine externe Festplatte. Bei der Bedienung verzichtet der Samsung BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder auf ein Display, welches die Spielzeit anzeigt. Dafür gibt es eine Suche, die auch in Online-Videotheken nach bestimmten Inhalten sucht. Komfort wie die Bild-in-Bild-Funktion fehlen aber.

Urteil über den Samsung BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder

Mit einem Mehr an Funktion und der Möglichkeit, auch Dateien zwischen der internen Festplatte und der externen hin und her zu schieben, bietet der Samsung BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder ein mehr an Aufnahme- und Speicherkomfort.

Pluspunkte
WLAN eingebaut
DLNA

zwei Tuner
PVR
Kopie von interner zu externer Festplatte möglich

Minuspunkte
Nur eine TV-Aufnahme möglich
kein Kartenleser
kein Unicable

Technische Daten

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD-D8509 3D Blu Ray Player und Recorder
  • Abspielbare Discs:3D BD, BD, DVD +-RW, DVD +-R, CD , CD, SACD
  • Wiedergabe von: MPEG 2/4, AVCHD, DivX (HD), MKV, WMV 9, LPCM, MP3, WMA
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-HD (7.1 Decoder)
  • Festplatte/Kapazitätja, 500 GB
  • Besonderheiten:Twin-Tuner DVB-S, HDMI, USB, Composite, Digital Audio koaxial, LAN, analoger Audioausgang 2 Kanal, WLAN
  • Abmessungen:430 x 60 x 299 mm
  • Gewicht:3,9 kg
  • Stromverbrauch:33 Watt/1 W (standby)
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.