poppstar mp100 media player foto poppstar.2011 141449

Wer einen Abspieler sucht, in den man problemlos eine Festplatte einbauen kann, für den gibt es den Poppstar MP100 Full HD Media Player. Dafür hat er aber keine Netzwerkverbindung. Für rund 50 Euro dürfte dieser Abspieler also für einige Käufer genau der richtige sein. Deshalb stellt der Speicherplatz den Poppstar MP100 Full HD Media Player vor.



Genau an dieser Funktionalität scheiden sich die Geister: Die einen Käufer wollen lieber einen Media Player, der ihnen auch gleich Internet-Inhalte auf das TV bringt. Das kann dieser Media Player nicht. Dafür ist er aber einer der wenigen, die noch einen Slot haben, in den man einen Harddisk im 3,5 Zoll Format einschieben kann. Dabei kann der Poppstar MP100 Full HD Media Player dann auch Full HD Media-Dateien abspielen in den gängigsten Formaten wie MKV, WMV, Avi oder MP4. Kleiner Nachteil dabei: Dieser Abspieler arbeitet mit einem Lüfter, so dass es teilweise zu leichten Geräuschen kommen kann. Wer ihn aber weit weg genug im TV-Regal installiert, dürfte damit keine Probleme haben.

Der Poppstar MP100 Full HD Media Player – so praktisch ist er

Testberichte gibt es leider nicht zu diesem Abspieler. In den wenigen Verbrauchermeinungen wird der Poppstar MP100 Full HD Media Player allerdings gelobt: Die Menuführung sei einfach, die Installation problemlos, und auch die Zugriffszeiten werden als sehr schnell geschildert. Vom Design her ist er in Klavierlackoptik gestaltet, und an der Seite ist der Kartenleser für die SD und MMC Karte sowie für den Memory-Stick eingebaut. Auf der Rückseite sind zwei USB-Anschlüsse, die auch als Host genutzt werden können, so dass man den Poppstar MP100 Full HD Media Player einfach neben den PC stellen kann und dann die Daten direkt überträgt.

Mit 5.1 Surround-Sound – der Poppstar MP100 Full HD Media Player

Wichtig für alle Heimkino-Fans: Über den optischen Audio-Ausgang kann dieser Abspieler Surround-Sounds mit 5.1 wiedergegeben. Dazu kommt noch ein HDMI-Anschluss sowie ein Stereo-Out und ein CVBS-Anschluss für die Videoübertragung.

Eindruck vom Poppstar MP100 Full HD Media Player

Wer mit den unten genannten Formaten zurechtkommt und einen Full HD Abspieler ohne Netzwerk sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Vor allem, weil man eine Festplatte bis 2 TB einfach einschieben kann.

Pluspunkte
Festplatte einbaubar
2 USB-Anschlüsse
Kartenleser

Minuspunkte
kein Netzwerk
kein Internet

  • Hersteller: Poppstar
  • Modell: MP 100 Media Player
  • Kapazität: –
  • Anschlüsse: USB
  • Formate: MKV, WMV, VOB, DAT, AVI, MP4,
    MOV, RM, RMVB, XVID, : MP3, WMA, APE, OGG, FLAC, JPG, JPEG, BMP, PNG, GIF

  • Interne Laufwerke: anschließbar
  • Ausgänge: HDMI, Component, 2 x USB 2.0 Host, Digital Audio, Kartenleser, AV out
  • Maße: 206 x 160 x 46,5 mm
  • Gewicht: k.A.
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.