Sharp BDAMS20S 3D Blu Ray Player foto sharp

Sharp geht mal wieder seinen eigenen Weg. Mit dem Sharp BD-AMS20S 3D Blu Ray Player hat der Hersteller jetzt sein neues Spitzenmodell präsentiert. Für gut 180 Euro gibt es einen gut ausgestatteten Abspieler. Der Speicherplatz stellt die neue Heimkino-Komponente vor.



Vom Preisniveau reiht sich der Sharp BD-AMS20S 3D Blu Ray Player in die obere Region der mittleren Preisklasse ein. Immerhin gibt es dafür ein eingebautes WLAN-Modul, so dass man bei einer leistungsfähigen Verbindung ganz bequem auch auf Online-Services wie Youtube oder ähnliches zugreifen kann. Dazu kann man so seinen Abspieler in das Heimnetzwerk über DLNA integrieren. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Unverständlich hingegen, das es die inzwischen fast schon standardmäßige Umwandlung von 2D in 3D Inhalte bei Sharp hier immer noch nicht gibt.

Der Sharp BD-AMS20S 3D Blu Ray Player – speziell für Aquos

Von den Bildeigenschaften soll der Sharp BD-AMS20S 3D Blu Ray Player speziell auf Aquos-Fernseher optimiert worden sein. Die bequeme App-Fernsteuerung scheint hier nicht zu gehen. Dafür kann man sein Smartphone mit Hilfe eines MHL-Kabels mit dem Abspieler verbinden, um die Inhalte auf dem Fernseher mit Hilfe des Abspielers zeigen zu können. Nett, aber längst nicht so bequem wie die Wifi-Direkt-Funktion. Da lädt man eine App auf sein Smartphone und hat per Fingerwische Fotos oder Filme direkt auf dem Fernseher.

Wenig Formate – der Sharp BD-AMS20S 3D Blu Ray Player

Zwar kann man diese Heimkino-Komponente auch in sein Heimnetzwerk einbinden, dann kann man aber lediglich ziemlich wenige Formate abspielen: DivX Plus HD mit avi, divx oder MKV. Dazu findet das Teil noch JPG-Bilder und MP3-Musikdateien. Immerhin kann man in die Lade des Sharp BD-AMS20S 3D Blu Ray Player auch DVDs im Double Layer Format einlegen. Auch in Bild-in-Bild-Funktion beherrscht dieser Abspieler. Mit einem Stromverbrauch von 16 Watt gehört er zwar zu den sparsamen Abspielern, andere schaffen es aber, noch weniger Strom aus der Steckdose zu ziehen.

Eindruck vom Sharp BD-AMS20S 3D Blu Ray Player

Ein ordentlicher Abspieler. Er empfiehlt sich vor allem für Käufer, die ohnehin schon einen Sharp-Aquos Fernseher haben. Wer sowas nicht im Wohnzimmer hat, bekommt bei anderen Herstellern von der Ausstattung allerdings noch mehr geboten. Immerhin gibt es zwei USB-Anschlüsse und beim Sharp BD-AMS20S 3D Blu Ray Player im Lieferumfang noch das WLAN-Dongle. Auch die Smartphone-Funktion bei Kabel ist nicht so prickelnd.

Pluspunkte
NHL
DLNA
WLAN im Lieferumfangbr />
Double Layer

Minuspunkte
keine 2D zu 3D Konvertierung
wenig Formate im DLNA
Smartphone-Inhalte nur per Kabel übertragbar

Technische Daten

  • Hersteller: Sharp
  • Modell: BDAMS20S 3D Blu Ray Player
  • Kapazität:
  • Tuner:
  • Abspielbare Medien:3D BD, BD, DVD, DVD-/+RW (DL), CD, CD-DA, CD-RW/R
  • Wiedergabe von: AVCHD, DivX, DivX HD, MP3, H.264, VC1
  • Abspielformate: Dolby True HD, DTS High Resolution Audio (Bitstream)
  • Abmessungen:430 x 178 x 49 mm
  • Gewicht: k.A.kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,1 W, 16 W
  • Besonderheiten: HDMI, LAN, WLAN, USB 2.0, optischer Digital-Ausgang
  • Mehr Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.