LG BD660 Blu-ray player foto lg

Ist schon Weihnachten? Nicht ganz. Aber den LG BD660 3D Blu Ray Player gibts für unter 100 Euro. Ob sich der Kauf lohnt oder ob man doch zu viele Kompromisse machen muss, darüber berichtet der Speicherplatz.



Bei den abspielbaren Scheiben muss der Käufer des LG BD660 3D Blu Ray Player zumindestens keinen Kompromiss machen: Sogar das Double Layer Format wird zumindestens bei den DVDs von diesem Abspieler beherrscht. Dafür muss man allerdings etwas Geduld mitbringen, denn laut Tests ist die Einlesezeit dieser Scheiben ziemlich lange. Im aktuellen Test von AudioVideoFoto Bild belegte der Abspieler jedenfalls den dritten Platz und holte die Note von 2,3. Bei der Blu Ray Wiedergabe gab es zwar beim genauen Hinsehen ein leichtes Rauschen und Flimmern, doch Einsteigern dürfte dies weniger auffallen. In der Königsdisziplin des Upscaling, also des Hochrechnens von DVDs in Full HD, schwächelte der LG BD660 3D Blu Ray Player allerdings im Test.

Der LG BD660 3D Blu Ray Player – das Upscaling

Denn hier kommt es auf die Qualität der Elektronik an. Beim LG BD660 3D Blu Ray Player für 100 Euro funktioniert dass offenbar nicht so gut, denn das Bild ruckelte leicht, dazu gab es Farbstörungen, so beobachteten die Tester von AudioVideoFoto Bild. Bei der Tonqualität konnte der LG BD660 3D Blu Ray Player allerdings glänzen – sowohl bei CDs als auch beim Surround-Sound, der in Dolby Tru HD oder DTS HD Master abgeliefert wird, ist das Resultat gut. Ebenso bei der Betrachtung von Fotos.

Vor allem für Blu Rays und CDs – der LG BD660 3D Blu Ray Player

Damit hat dieser Abspieler seine Stärken vor allen bei den Blu Ray Discs und den CDs. Die dürfen übrigens auch Kratzer haben – die Fehlerkorrektur erledigt der LG BD660 3D Blu Ray Player übrigens tadellos. Auch bei der sonstigen Ausstattung gibts verdammt viel für 100 Euro. Zum Beispiel die Netzwerkeinbindung über DLNA. Einziger Nachteil: Es gibt offenbar nur einen USB-Anschluss am LG BD660 3D Blu Ray Player. Blöd, wenn man über ein WLAN-Dongle drahtlos ins Internet gehen will.

Urteil über den LG BD660 3D Blu Ray Player

Als einer der günstigsten 3D Abspieler gibts an der Ausstattung nichts zu meckern. Höchstens ein bisschen an der DVD-Qualität.

Pluspunkte
Gute BD Qualität
gute CD-Qualität
DLNA
Internet

Minuspunkte
DVD nur befriedigend
nur 1 USB-Anschluss

Technische Daten

  • Hersteller: LG
  • Modell: BD660 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:3D BD, BD-R/RE, DVD +R/-R, DVD+R (DL) Audio CD, JPEG-CD
  • Wiedergabe von:MP3, MPEG2, MPEG4 AVC (H.264), SMPTE VC1 (VC-09), DivX HD, MKV, AVCHD,
  • weitere Abspielformate: Dolby Digital True HD, DTS HD Master Essential
  • Abmessungen: 430 x 44 x 198
  • Gewicht: 1,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A. Watt
  • Besonderheiten:USB, BD Live, LAN, DLNA
  • Mehr LG Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.