Samsung BD-E8900 3d blu ray player und recorder foto samsung

Mit dem Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder bringt der Hersteller seine Reihe der hochqualitativen Aufnehmer auf den neuesten Stand. Mit einem Preis von knapp 600 Euro wird so schon signalisiert – das ist das Spitzenmodell. Was der Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder Neues bringt, darüber berichtet der Speicherplatz.



Der Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder kommt mit dem üblichen Twin-Tuner – doch hier kann er offenbar DVB-T und -C empfangen. In einigen Artikelbeschreibungen heißt es, dass man hier von beiden Tunern gleichzeitig aufnehmen kann. Leider gibt die Samsung-Homepage darüber keine Auskunft. Falls das so wäre, wär das ein echter Fortschritt, denn bisher dienten die Twin-Tuner bei Samsung dazu, dass man von einem Empfangsteil aufnehmen konnte unter parallel ein anderes Programm schauen konnte.

Der Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder – die Scheiben

Auch der verbaute Dual Core-Prozessor könnte das technisch hergeben. Er wird auf jeden Fall dafür eingesetzt, dass man mit dem Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder gleich mehrere Apps auf einmal im Internet nutzen kann. Bei den abspielbaren Scheiben bleibt es bei den Formaten der Vorgänger – weder Double Layer noch SACD wird hier beherrscht. Dafür ist ein Decoder eingebaut, der sowohl Dolby True HD als auch DTS MA in 7.1 decodieren kann. Schön sind auch Komfortmerkmale wie die Bild-in-Bild-Funktion und das PAP-Features. Neben dem TV-Programm kann auf der zweiten Bildschirmhälte ein zweiter Fernsehsender angeschaut werden.

Speicher eingebaut – der Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder

Gut für alle Nutzer von BD-Live: Der Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder hat neben der 1 TB Festplatte auch noch 5 GB Webspeicher eingebaut. Mit den beiden USB-Anschlüssen gibts genug Konnektivität zum Benutzen der Time-Shift-Funktion. Einer ist noch übrig für den Anschluss einer Tastatur, um frei im Web surfen zu können. Natürlich beherrscht der Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder auch die 2D zu 3D Konvertierung.

Eindruck vom Samsung BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder

Ein hochwertiges Aufnahmegerät, welches mit viel Komfortfunktionen ein idealer Begleiter des Heimkino-Equipments werden kann.

Pluspunkte
Internet
DLNA

2D zu 3D Konvertierung
Bild-in-Bild Funktion
Twin-Tuner
DLNA
viele Dateiformate

Minuspunkte

Technische Daten

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD-E8900 3D Blu Ray Player und Recorder
  • Abspielbare Medien:3D BD, BD, DVD (RW/R), CD (R/RW)
  • Wiedergabe von: AVCHD, DivX HD,MKV, WMV, MPEG 2/4, MPO, MP3, AAC, WMA und JPEG
  • Abspielformate: Dolby True HD, DTS HD Master Audio (Decoder 7.1, Bitstream)
  • Abmessungen:430 x 60 x 300 mm
  • Gewicht: 3,3 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 1 W /k.A.
  • Besonderheiten: 1 TB Festplatte, Ethernet, WLAN, USB, digitaler Audio-Ausgang optisch
  • Mehr Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.