philips bdp2850 blu ray player foto philips

Immer wieder mal was Neues: Mit dem Philips BDP2850 Blu Ray Player wirft der Hersteller einen neuen Abspieler für Einsteiger auf den Markt. Der Speicherplatz sagt, was dieser Full HD Abspieler kann und was nicht.



Der Philips BDP2850 Blu Ray Player bringt alles mit, was man benötigt, um DVDs und Blu Rays abspielen zu können. Auch CDs und einige Daten-Formate kann dieser Abspieler verarbeiten. Was er allerdings offenbar nicht beherrscht, ist das Double Layer Format, mit dem besonders viel Datenmaterial auf mehrere Schichten der Discs untergebracht wird. Egal, wie groß das TV oder der angeschlossenen Beamer ist – mit der Untertitelverschiebung des Philips BDP2850 Blu Ray Player kann man die Untertitel so verschieben, dass sie jederzeit in der Darstellung sichtbar sind. Dabei ist der Philips BDP2850 Blu Ray Player vom Design her sehr schlicht und mit einer Bauhöhe von 4,2 Zentimeter auch recht elegant. Natürlich wirkt der Abspieler nicht so edel wie teuere Blu Ray Player.

Der Philips BDP2850 Blu Ray Player – recht wenig Formate

Viele seiner Kollegen sind echte Media-Player: Sie können über LAN oder WLAN ins Internet und über den DLNA-Standard auch als zentrale Abspielstation im Heimnetzwerk dienen. All das bringt der Philips BDP2850 Blu Ray Player nicht mit: Scheibe rein und gut ist. Immerhin hat er noch einen USB 2.0 Anschluss für den Anschluss eines Sticks oder einer extrenen Festplatte. Aber aufgepasst: Wer hier gleich seinen Film von der Videokamera abspielen möchte – das weit verbreitete AVCHD-Format beherrscht der Philips BDP2850 Blu Ray Player nicht. Dafür funktioniert immerhin das JPEG-Fotoformat.

Mit BD-Live – der Philips BDP2850 Blu Ray Player

Immerhin kann man mit Hilfe eines kabelgebundenen Netzwerkanschlusses mit dem Philips BDP2850 Blu Ray Player das beliebte BD-Live Bonusmaterial zu den Blu Ray Discs aus dem Internet herunterladen, dürfte dazu aber noch einen USB-Stick zum Zwischenspeichern benötigen. An Dateiformaten kann der Benutzer aber DivX HD, H.264 und MP3 abspielen. Schade auch, dass der Philips BDP2850 Blu Ray Player lediglich Dolby True HD in 7.1. decodiert, bei DTS geht laut den technischen Daten nur 2.0 und wahrscheinlich maximal 5.1.

Eindruck vom Philips BDP2850 Blu Ray Player

Der ist fast schon zu spartanisch ausgestattet: Der Philips BDP2850 Blu Ray Player ist ein reiner Scheiben-Spieler.

  • Hersteller: Philips
  • Modell: BDP2850 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:BD Video, BD-ROM, BD-R/RE 2.0, DVD, DVD-Video, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, Video CD/SVCD, CD, CD-R/CD-RW
  • Wiedergabe von: H.264, MPEG2, VC-1, DivX Ultra, XviD, MP3, PCM, JPEG
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS
  • Abmessungen: 435 x 42 x 200 mm
  • Gewicht: 2,3 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,25/18 W
  • Besonderheiten:LAN, USB
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.