sitecom md-273-network-tv-media-player-product

Er ist gestaltet wie viele externe Festplatten: Mit abgerundeten Ecken und Klavierlackoptik. Der Sitecom MD-273 Media Player hat so einiges, um erfolgreich bei den einfachen 2D Full HD Abspielern mitmischen zu können. Der Speicherplatz sagt, was er kann und was nicht.



Auf jeden Fall sehr ergonomisch ist die Gestaltung des Abspielers: Vorne sind die beiden USB 2.0 Anschlüsse angebracht, so dass man hier die externen Festplatten oder Sticks anschließen kann. Der Nachteil: Wer seine HDD hinten verstecken will, hat keine Chance. Denn auf der Rückseite des Sitecom MD-273 Media Player sind lediglich die Video- und Audioverbindungen für den Fernseher angebracht. Dazu gehört auch ein Netzwerkanschluss, um den Abspieler über DLNA ins Heimnetzwerk anbieten zu können.

Recht gute Medienvielfalt – der Sitecom MD-273 Media Player

Bei den abspielbaren Formaten ist eigentlich so ziemlich alles dabei, was man gemeinhin so benötigt. MKV, WMV9, aber auch das Abspielen von ISO-Files von kompletten DVDs. Hier kann man sich auch durch die vom Player gewohnte Menustruktur durchklicken. Nicht so gut: Wer keine Lust oder kein Netzwerkkabel hat, muss sich noch ein WLAN-Dongle im Zubehörhandel kaufen. Immerhin kann man auch den Raumklang über den optischen Audio-Ausgang an die Heimkino-Anlage weiterleiten. Tests gibt es leider keine zum Sitecom MD-273 Media Player, in den Verbrauchermeinungen wird die Wiedergabequalität allerdings gelobt.

Der Sitecom MD-273 Media Player – die Fernbedienung

Die mitgelieferte Fernbedienung sieht klein und billig aus. Ist aber auch nicht so wichtig, denn der Sitecom MD-273 Media Player kann über eine Smartphone-App ferngesteuert werden. Dann kann man seine Audio-Files wie im ipod steuern, und auch die Schüttelfunktion wird ausgenutzt. Dann startet die Zufallswiedergabe. Schade auch, dass der Sitecom MD-273 Media Player keinen eSATA-Anschluss für externe Festplatten hat. Auch der Kartenleser fehlt.

Eindruck vom Sitecom MD-273 Media Player

Ein Abspieler, der vor allem durch die App-Fernsteuerung glänzen kann. Sicherlich solide in der Wiedergabe, aber nicht besonders ausgestattet.

Pluspunkte
Netzwerkfähig
br />
USB 2.0
ISO-Files
gute Bild- und Tonqualität
Smartphone Steuerung

Minuspunkte
kein Kartenleser
WLAN braucht Dongle (Zubehör)
keine 3D Wiedergabe

  • Hersteller: Sitecom
  • Modell: MD-273 Media Player
  • Kapazität: –
  • Anschlüsse: USB, eSATA
  • Formate: Mpeg 1, Mpeg 2, Mpeg 4 (ASP), Mpeg 4 (AVC HD/H264), WMV9, VC-1, MKV, AVI (Mpeg 4/AVC), DivX, VOB/ISO/IFO, DVR-MS, ASF, MOV (Mpeg 4/H.264), DAT (VCD/SVCD), MP3 (CBR, VBR 32~320kbps), MP2, WAV/PCM/LPCM, AAC (Mpeg 4), AC3 (Dolby), FLAC, WMA, WMA Pro, OGG, GIF, BMP, JPEG, TIF/TIFF, PNG
  • Interne Laufwerke:-
  • Ausgänge: HDMI, 2 x USB 2.0, LAN, Stereo, optischer Audio Ausgang, Composite, WLAN
  • Maße: k.A./li>
  • Gewicht: k.A.
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.