Sony BDP S6700: Vielseitiger Player voller MöglichkeitenMit dem neuen Blu-Ray-Player-Modell, dem S6700, bringen die Japaner ein Gerät auf den Markt, dass allen Anforderungen gerecht wird – denn hier stimmen Bild und Ton. Das 4k-Upscaling holt besonders aus Blu Rays das Maximum an Bildqualität heraus. Aber auch DVDs und Internetinhalte verbessert das Upscaling deutlich. Selbst das aussterbende 3D für zu Hause unterstützt der Player, kann sogar 2D-Inhalte in simulierte 3D-Bilder umwandeln und so für Bilder mit mehr Tiefe sorgen. Um die Triluminous-Farben zu genießen, die das Gerät bietet, braucht der S6700 allerdings einen Fernseher, der darauf optimiert ist.

Guter Ton

Der Sony BDP S6700 glänzt aber nicht nur optisch, auch akustisch kann der Blu-Ray-Player einiges bieten. Das Gerät gibt sowohl Dolby True HD als auch DTS-HD wieder und bietet so klaren und detailreichen Surround-Sound. Doch der S6700 kann nicht nur den passenden Klang für ein kinoähnliches Erlebnis liefern, auch beim Musikhören bietet er gute Qualität. So kann er nicht nur die unterschiedlichsten Dateiformate abspielen, sondern sie auch noch kabellos auf alle Bluetooth-Geräte schicken.



Allesfresser

Da muss man schon suchen, um ein Dateiformat zu finden, dass der S6700 nicht abspielen kann: Als Speichermedium akzeptiert das Gerät neben Blu-Rays und DVDs auch CDs und Super-Audio-CDs. Im Musikbereich erkennt er die Formate FLAC, DSD, AAC, ALAC, WAV und MP3. Ähnlich flexibel zeigt sich der Player im Videobereich – hier spielt er klaglos Xvid, WMV, AVCHD, MPEG 2 und MPEG 4 ab und deckt damit so gut wie alles ab.

Einfache Steuerung

Bedienen lässt sich der S6700 ganz einfach mit Tablet oder Smartphone. Per App sind die Funktionen des Gerätes leicht anzusteuern. Und durch seine Multi-Room-Fähigkeit kann der S6700 Musik auf verknüpfte Lautsprecher schicken – kabellos und per Smartphone-Befehl. Mit dem S6700 bringt Sony einen Blu-Ray-Player heraus, der so gut wie jede Anforderung meistert.

Bildquelle: Screenshot von Amazon.de

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.