sharp_bdhp22s_blu ray player (Foto: Sharp)

Jetzt legt auch Sharp nach: Mit dem Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player wurde auf der IFA in Berlin ein Abspieler präsentiert, der alle zeitgemäßen Features in seine schlanke Hülle eingebaut hat: Neben DTS HD Master Audio gehört auch die Internet-Einbindung dazu, um online das Bonusmaterial zu den blauen Scheiben herunterzuladen.



Dazu hat der Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player einen Ethernet-Anschluss. Der wird mit dem gängigen Netzwerk-Kabel betrieben. Die drahtlose Einbindung des Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player ins heimische Internet geht leider nicht, weil der USB-Anschluss nicht dafür genutzt werden kann, irgendwelche Geräte wie zum Beispiel ein WLAN Dongle anzuschließen, sondern als Steckplatz für einen USB-Stick. Auf diesem Speicherplatz werden dann die BD-Live Zusatzinformationen für den Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player abgespeichert.

Mehr Infos über den Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player

Der Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player – Scheiben-Standard

Wer sich den Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player kauft, kann bei den Discs alle Standard-Scheiben reintun. Was sich im motorisierten Laufwerk aber leider nicht abspielen lässt, sind zum Beispiel alle Arten von “Double Layer” Formaten. Wer also DL-Discs noch im Schrank hat, kann diese nicht mit dem Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player abspielen. Fehlanzeige auch laut den technischen Daten: Auf dem neuen Sharp-Abspieler geht nur JPG.

Format-Armut – der Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player

Weder MP3 noch DivX oder gar WMA haben eine Chance beim Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player. Auch die AVCHD aus dem Videorecorder haben keine Chance. Für viele Multimedia-Anwender dürfte das zu wenig sein! Andere Blu Ray Player können da viel mehr Formate – und das ist auch gut so. Denn ein Blu Ray Abspieler sollte doch zumindestens auch die Fotos aus der Digitalkamera oder Filme aus der Videokamera auf dem Full HD Fernseher abspielen können! Nicht ganz so dramatisch: Dem Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player fehlt der analoge Ausgang für 5.1. oder sogar 7.1. Surround-Sound. Das ist für alle interessant, die noch einen analogen Receicer an ihrer Heimkino-Anlage haben. Dafür kann der Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player den besten Surround-Sound mit DTS HD bzw. Dolby True HD als Bitstream schicken – auf einen digitalen Receiver mit eingebautem Decoder.

Amazon.de Widgets

Eindruck vom Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player

BD Live und sonst gar nichts. Der Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player ist ein Abspieler, der ideal zu einer digitalen Heimkino-Anlage mit optischem Audio-Eingang passt. Leider sind die Möglichkeiten dieses Abspielers durch die Format-Armut begrenzt. Wer aber nur gekaufte oder in der Videothek geliehene BD oder DVDs abspielen will, für den ist der Sharp BD HP 22 S Blu Ray Player gebaut.

  • Hersteller: Sharp
  • Modell: BD HP 22 S
  • Abspielbare Medien: BD-ROM/R/RE, DVD Video, DVD-R/RW, DVD+R/RW, Audio CD, CD-R/RW
  • Wiedergabe von:JPEG
  • Abspielformate:Dolby True HD, Dolby Digital Plus, DTS-HD Master Audio Essentials
  • Abmessungen: 432 x 58 x 260mm
  • Gewicht: 2,9 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,6/25 W
  • Besonderheiten:Aquos Link, Ethernet

Mehr Sharp Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.