philips-bdp-7300-blu-ray-player

Das scheint ein wirklich guter Kauf zu sein. Inzwischen wurde der neue Philips BDP 7300 Blu Ray Player ausführlich getestet und ging daraus gestärkt hervor. Mit einer Durchschnittsnote von 1,3 scheint dieser Abspieler wirklich sein Geld wert zu sein.



Mehrere Fachportale und Zeitschriften haben den Philips BDP 7300 Blu Ray Player ins Labor genommen. Dabei scheinen besonders die Blu Ray Eigenschaften des Abspielers zu überzeugen. audiovision lobt das “sehr gute Kinobild” im 24 p Modus, das leise Laufwerk. Bei AreaDVD überzeugte der Player und bekam das Siegel “ausgezeichnet”. Bei satvision wurde der Philips BDP 7300 Blu Ray Player Testsieger durch seine gute Bildqualität.

Der Philips BDP 7300 Blu Ray Player – im Labor nicht ganz ideale DVD-Wiedergabe

Was allerdings auffällig war, so player.de, waren nicht ganz perfekte Werte. Bei ganz langsamen Bewegungen gab es manchmal flimmern. Ultraschwarze Bereiche, so die Fachjournalisten, würden dabei bei der DVD-Wiedergabe einfach gekappt werden. Die Einlesezeit von DVD wurde vom Philips BDP 7300 Blu Ray Player mit neun Sekunden gemessen, Blu Rays brauchten im Test 15 Sekunden, um zu starten. Das ist wirklich schnell und vermeidet nervige Wartezeiten.

Perfekter Raumklang – der Philips BDP 7300 Blu Ray Player

In den Tests wurden auch die Soundeigenschaften des Philips BDP 7300 Blu Ray Player unter die Lupe genommen. Gerade beim analogen 5.1 Ausgang hat der neue Abspieler die Möglichkeit, über diverse Setup-Einstellungen den Surround-Sound noch zu optimieren. Dabei können zum Beispiel die Pegel und die Größe der Lautsprecher für die optimale Wiedergabe geregelt werden. Gelobt wurde von player.de auch der USB-Anschluss des Philips BDP 7300 Blu Ray Player, der auch für den Anschluss von zum Beispiel Multimedia-Festplatten geeignet ist. Überraschend im Test: Sogar die Videoformate AVCHD und MPEG 4 AVC konnte der Philips BDP 7300 Blu Ray Player abspielen.

Der Philips BDP 7300 Blu Ray Player – ganz leise

Im Gegensatz zu manch anderem Abspieler zeigte sich der Philips BDP 7300 Blu Ray Player auch noch ganz leise. Der Full HD Player arbeitet ohne Lüfter, und das Laufwerk scheint sehr fehlertolerant zu sein. Der Betrieb des Philips BDP 7300 Blu Ray Player war jedenfalls ohne störende Geräusche. Je nach Geschmack oder Ausstattung des Heimkino-Receivers kann der Abspieler entweder intern die Raumklang-Formate decodieren oder auch auf Wunsch per Bitstream direkt weitergeben.

Urteil über den Philips BDP 7300 Blu Ray Player

Das sind ja wirklich gute Ergebnisse. Bis auch Kleinigkeiten, die eher die Fachleute stören, scheint der Philips BDP 7300 Blu Ray Player eine exzellente Qualität zu bieten. Und die schnelle Einlesezeit für DVD und Blu Ray Disc machen diesen Abspieler zum Kauftipp.

  • Hersteller: Philips
  • Modell: BDP 7300
  • Abspielbare Medien: CD-R/CD-RW, DVD-Video, DVD-R/-RW, CD, DVD+R/+RW, DVD, BD Video, BD-R/RE 2.0
  • Wiedergabe von:JPEG-Standbilder, MP3, DivX Ultra
  • Abspielformate: Dolby Digital, DTS, Dolby True HD, DTS-HD Master Audio Essential
  • Abmessungen: 435 x 58 x 208 mm
  • Gewicht: 4,1 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,25/32 W
  • Besonderheiten:Ethernet, USB

Kommentare sind geschlossen.