usb 3.0

USB-3.0-Festplatten im Test

USB-3.0-Festplatten im Test

Galten externe Festplatten in Zeiten moderner USB-3.0-Sticks fast schon als überholt, haben sie dennoch nicht ihre Daseinsberechtigung verloren. Speziell zur Speicherung großer Datenmengen werden sie immer noch vielfach benutzt, da sie über Speicherkapazitäten verfügen, mit denen kein USB-Stick mithalten kann. Ein weiterer Grund für die immer noch anhaltende Beliebtheit externer Festplatten ist die neue Schnittstelle USB 3.0, die doppelt so[mehr lesen…]

von 15. Mai 2013 Kommentare sind ausgeschaltet usb 3.0
USB 3.0 – was bringt es?

USB 3.0 – was bringt es?

Es gibt wohl kaum eine Sache, die sich wirklich universell nennen darf. Der USB-Standard (Universal Serial Bus) hat ihn verdient. Denn jede Menge Zubehörgeräte lassen sich per USB anschließen, Festplatten, Drucker, Speichersticks, Mäuse, Smartphones und und und. Lange Jahre hörte der Standard auf den den Namen 2.0. So langsam wird er aber von seinem Nachfolger USB 3.0 abgelöst. Den Ritterschlag[mehr lesen…]

von 24. September 2012 Kommentare sind ausgeschaltet usb 3.0
Praktisch: Xystec USB 3.0 Dockingstation DSU 3000 Duo für externe Festplatten

Praktisch: Xystec USB 3.0 Dockingstation DSU 3000 Duo für externe Festplatten

Das ist ja mal ein sinnvolles Zubehör für alle, die ihre alten Festplatten oder externen Festplatten mal richtig in Schwung bringen wollen. Die Xystec USB 3.0 Dockingstation DSU 3000 Duo für externe Festplatten macht aus den alten Speicherplätzen neue. Der Speicherplatz stellt die Xystec USB 3.0 Dockingstation DSU 3000 Duo für externe Festplatten vor.

von 13. April 2010 Kommentare sind ausgeschaltet externe Festplatte, usb 3.0
Die schnellen USB 3.0 externen Festplatten im Vergleich

Die schnellen USB 3.0 externen Festplatten im Vergleich

Alles wartet auf den schnellen USB 3.0-Anschluss. Jetzt kommt mit der Western Digital My Book 3.0 die dritte externe Festplatte mit der neuen Schnittstelle auf den Markt, die die langsame Datentransferrate der USB 2.0 Harddisks endlich zur Legend machen soll. Der Speicherplatz stellt die ersten drei USB 3.0 externen Festplatten in einem Vergleich vor.

von 8. Januar 2010 Kommentare sind ausgeschaltet externe Festplatte, usb 3.0
Gut im Datenrennen: Buffalo HD-HXU3 externe Festplatte mit USB 3.0

Gut im Datenrennen: Buffalo HD-HXU3 externe Festplatte mit USB 3.0

Wenn die Industrie kurz vor dem Weihnachtsgeschäft was verspricht, ist man immer skeptisch. Genau dasselbe gilt für die Buffalo HD-HXU3 externe Festplatte, die mit USB 3.0 bis zu zehnmal schneller sein soll als die normalen USB 2.0-Festplatten. Ob mit dem neuen Anschluss der Turbo bei den Harddisks eingekehrt ist, sagt der Speicherplatz.

von 11. November 2009 Kommentare sind ausgeschaltet externe Festplatte, sonstige, usb 3.0
Beschleunigt: Buffalo Drive Station HD HXU3 externe USB 3.0 Festplatte

Beschleunigt: Buffalo Drive Station HD HXU3 externe USB 3.0 Festplatte

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nachdem Freecom eine USB 3.0 Festplatte angekündigt hat, folgt jetzt Buffalo. Die Buffalo Drive Station HD HXU3 externe USB 3.0 Festplatte soll mit dem schnelleren USB-Port Datenübertragungsraten von bis zu 125 MB/Sekunde erreichen. Der Speicherplatz stellt die neue Technik vor.

von 2. Oktober 2009 Kommentare sind ausgeschaltet externe Festplatte, sonstige, usb 3.0
Schnellstes USB: Freecom Hard Drive XS 3.0 externe Festplatte

Schnellstes USB: Freecom Hard Drive XS 3.0 externe Festplatte

Jetzt soll der lahmen Schnittstelle endlich Beine gemacht werden: Die Freecom Hard Drive XS 3.0 externe Festplatte ist die erste mit USB 3.0. Dadurch sollen Zugriffe von 130 MB pro Sekunde möglich sein. Und der Datentransfer wird deutlich beschleunigt, so Freecom.

von 24. September 2009 Kommentare sind ausgeschaltet externe Festplatte, Freecom, usb 3.0
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.