dvico-tvix-m-5100-sh-multimedia-festplatte

Eine Multimedia-Festplatte, die irgendwie an eine Kaffeemaschine erinnert. Doch die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte ist eine exzellente Sound + Movie-Mashine. Meint zumindestens Audio Video Foto-BILD. Der Speicherplatz stellt diese Multimedia-Festplatte vor.



Im Test holte die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte bei AVF-BILD den Testsieg. Grund: Dieser Festplatten Abspieler machte die besten Bilder auf dem Full HD Fernseher. Über den HDMI-Anschluss und YUV erreichte die Bildübertragungsnorm 1080i. Für die Tester von Audio Video Foto-BILD sei die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte “ein klasse Gerät”.

Die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte – in mehreren Varianten

Wie viele Hersteller setzt auch Dvico auf ein Baukasten-System bei der DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte. Entweder gibt es den Media-Player alleine oder mit Festplatten dazu. Außerdem kann ein DVB-T Tuner für rund 60 Euro dazugekauft werden oder ein W-LAN Adapter für rund 29 Euro. Standardmäßig hat die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte einen LAN-Anschluss, um im Ethernet-Kabelnetzwerk seine Daten auf dem Full HD Fernseher abzuspielen.

Viele Formate auf der DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte

Wer die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte mit einer Festplatte von 1 TB kauft, kann neben den vielen Formaten auch das beliebte Matroska-Format abspielen. Ansonsten hat die TViX Harddisk auch wmv, MPEG 1,2,4, JPG und viele andere populäre Audio- und Videoformate. Mit den drei USB-Anschlüssen können sowohl noch andere Festplatten angeschlossen werden oder auch Geräte wie die Digitalkamera oder Netbook zum Einlesen von Daten.

Urteil über die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte

Teuer, aber gut. Die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte bietet beste Qualität zum leider recht hohen Preis. Dafür lässt der Harddisk-Abspieler aber kaum Wünsche offen und ist flexibel erweiterbar.

Mehr Multimedia Festplatten

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.