dvico-tvix-m-5100-sh-multimedia-festplatte

Eine Multimedia-Festplatte, die irgendwie an eine Kaffeemaschine erinnert. Doch die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte ist eine exzellente Sound + Movie-Mashine. Meint zumindestens Audio Video Foto-BILD. Der Speicherplatz stellt diese Multimedia-Festplatte vor.



Im Test holte die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte bei AVF-BILD den Testsieg. Grund: Dieser Festplatten Abspieler machte die besten Bilder auf dem Full HD Fernseher. Über den HDMI-Anschluss und YUV erreichte die Bildübertragungsnorm 1080i. Für die Tester von Audio Video Foto-BILD sei die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte “ein klasse Gerät”.

Die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte – in mehreren Varianten

Wie viele Hersteller setzt auch Dvico auf ein Baukasten-System bei der DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte. Entweder gibt es den Media-Player alleine oder mit Festplatten dazu. Außerdem kann ein DVB-T Tuner für rund 60 Euro dazugekauft werden oder ein W-LAN Adapter für rund 29 Euro. Standardmäßig hat die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte einen LAN-Anschluss, um im Ethernet-Kabelnetzwerk seine Daten auf dem Full HD Fernseher abzuspielen.

Viele Formate auf der DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte

Wer die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte mit einer Festplatte von 1 TB kauft, kann neben den vielen Formaten auch das beliebte Matroska-Format abspielen. Ansonsten hat die TViX Harddisk auch wmv, MPEG 1,2,4, JPG und viele andere populäre Audio- und Videoformate. Mit den drei USB-Anschlüssen können sowohl noch andere Festplatten angeschlossen werden oder auch Geräte wie die Digitalkamera oder Netbook zum Einlesen von Daten.

Urteil über die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte

Teuer, aber gut. Die DViCO TViX M 5100 SH Multimedia Festplatte bietet beste Qualität zum leider recht hohen Preis. Dafür lässt der Harddisk-Abspieler aber kaum Wünsche offen und ist flexibel erweiterbar.

Mehr Multimedia Festplatten

Kommentare sind geschlossen.