Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte (Foto: Emtec)Die ist nicht nur äußerlich eine Augenweide. Auch die Technik im Inneren der Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte soll ab Ende November 2009 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mehr Datenspaß in den Full HD Fernseher bringen. Der Speicherplatz stellt den neuen Media-Player vor.

Der Vorgänger, der Movie Cube S 800 ohne H, konnte in den Tests schon mal überzeugen. In allen Checks gabs exzellente Noten, die sich zu einem Notenschnitt von 2,2 kumulierten – aber bisher wurde Full HD vermisst. Das holt die Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte jetzt nach: Mit eine Auflösung von bis zu 1920 x 1080 Bildpunkten schafft dieser Media-Player endlich die höchstmögliche Auflösung von Full HD. Und auch der eingebaute DVB-T Empfänger ist für die Zeiten vorbereitet, an dem der Fernsehstandard HDTV über das digitale Antennenfernsehen abgestrahlt wird.



Die Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte – alles für Multimedia

Und mit diesem DVB-T Empfänger können Sie auch Ihre TV-Sendungen einfach über die EPG-Funktion programmieren und die Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte nimmt dann automatisch auf. Und wenn Sie DVDs oder andere Medien haben – bei der Vielzahl der Formate, die die Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte verarbeitet, wird die Aufnahme bzw. das Abspielen kein Problem sein. Auch das beliebte Matroska-Video-Format beherrscht dieser Media-Player.

Leichte Übertragung – die Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte

Auch bei der Übermittlung der Daten macht es einem die neue Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte leicht: Standardmäßig wird sie über die Ethernet-Buchse ins Heimnetzwerk eingebunden. Durch die NAS-Funktionalität können ihre auf Festplatte gespeicherten Filme auch über das Internet zum Beispiel vom Netbook bei Freunden abgerufen werden. Und wer keine Lust hat, zuhause ein Kabel zu ziehen, kann sich auch ein WLAN-Dongle kaufen und die Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte drahtlos mit einbinden. Klar, dass auch die Videos von der Kamera im AVCHD-Format von diesem neuen Media-Player verarbeitet werden können.

Amazon.de Widgets

Eindruck von der Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte

Full HD in Perfektion. Wenn die Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte auch noch die suboptimale Bildqualität des Vorgängers beim Aufzeichnen ausgemerzt hat, dürfte sie optimal sein. Dafür soll der Käufer aber 300 Euro (500 TB), 350 Euro (1 TB) oder sogar 450 Euro für die 2 TB große Emtec Movie Cube S 800 H Multimedia Festplatte laut unverbindlicher Preisempfehlung auf den Tisch legen.

Technische Daten:

  • Hersteller: Emtec
  • Modell: Movie Cube S800H
  • Kapazität: 500, 750 GB, 1, 2 TB
  • Anschlüsse: USB
  • Formate:AVI, MKV, MPG, MP4, MPG/TS, MOV, VOB, DAT, IFO, WMV, RM, RMVB, 3, WMA,OGG, FLAC, WAV, HD JPEG/JPG, BMP
  • Interne Laufwerke: SATA
  • Ausgänge: 2x USB 2.0 Host, USB 2.0, Composite A/V, Komponenten Y/Pb/Pr, HDMI V1.3, S/PDIF koaxial & optisch

Kommentare sind geschlossen.